Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.CH.title
Roccatron
Neues Mitglied

SONY KD-65AF8 & KD-55AF8 Massive (Software-)Probleme!

Hallo Community

 

Der KD-55AF8 meiner Freundin isz zeitweise sehr träge in der Bedienung und seit ein paar Wochen gehen Dienste wie Netflix, Spotify, YouTube nicht, obwohl eine Verbindung zum Internet besteht, die Bandbreite dafür eigentlich ausreichen sollte und andere Geräte problemlos funktionieren. Die Übertragung findet per Wireless-LAN statt und Netwerkkabel ist keines angeschlossen.

Manchmal bringt es etwas, den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen, oder den TV mehrmals im Netzwerk an- und abzumelden und zu versuchen, die Verbindung neu aufzubauen - Mit etwas Glück, kann man dann wieder Netflixen usw.

 

Bei meinem KD-65AF8 habe ich ein seltsames "Problem", dass er sich nach dem Einschalten per Fernbedienung direkt wieder ausschaltet. Das muss man dann zwei weitere Male wiederholen, wobei er dann beim dritten Mal einschalten endlich aufstartet. Es sind dann die vier bunten animierten Kreise von Android zu sehen. Danach läuft der TV problemlos, bis auf die Tatsache, dass er zweitweise auch sehr träge reagiert.

 

Vom Verhalten her wirkt alles etwas komisch und solche Probleme hatte ich mit Panasonic noch nie, weshalb es eigentlich meine eiserne Grundregel ist, im TV-Bereich nur Panasonic zu kaufen und zu empfehlen. Einmal nicht daran gehalten -> Zack, schon Probleme!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben