Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-AX3005DB und Android Auto mit Pixel 2

GELÖST
profile.country.DE.title
doppelkeks55
Entdecker

XAV-AX3005DB und Android Auto mit Pixel 2

Ich habe erhebliche Probleme mit Android Auto. Mein Smartphone ist ein Pixel 2, updates aktuell. Bluetooth und USB werden ordentlich verbunden. Die Verbindung zu Android Auto kommt nur in seltenen Fällen stabil zustande. Typischerweise wird Android Auto gestartet, Verbindung steht, Verbindung bricht wieder ab, wird wieder hergestellt, so geht das hin und her. Unterschiedliche Kabel habe ich auch probiert, ein Kabeldefekt ist auszuschließen. Merkwürdigerweise funktioniert Android Auto an diesem Gerät sofort und stabil mit meinem Nexus 5, einem völlig veraltetem Gerät, angeblich soll Android Auto aber nur mit Pixel Geräten funktionieren. Da ich bisher nur Geräte von Google gekauft habe, habe ich auch ein Nexus 5x zur Verfügung, dieses hat die gleichen Probleme wie das Pixel 2. Das 5x und das Pixel2 haben eine USB C Anschluss, das Nexus 5 noch den älteren

Auch die Firmware von XAV-AX3005DB ist aktuell.

 

Kann wer helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
doppelkeks55
Entdecker

Läuft seit einer Woche perfekt, möglicherweise gab es ein update, oder ein nicht definiertes Problem, oder man muss erst mal meckern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi doppelkeks,

 

leider habe ich auch keine Erklärung dafür. Ich würde gerade bei einem Google Pixel erwarten, dass es problemlos funktioniert.

 

Ich gebe es einmal an unsere Techniker weiter - vielleicht haben sie eine Tipp.

 

EDIT: Der Techniker hat sich zurück gemeldet und meint, dass es ein generelles Problem mit dem aktuellen Google Betriebssystem ist. Siehe auch: https://support.google.com/androidauto/thread/49256901

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
doppelkeks55
Entdecker

Danke für die Antwort, dem Sony Support, den ich auch anschrieb, scheint das nicht bekannt zu sein.

Merkwürdigerweise hatte ich gestern bei einer kurzen Ausfahrt und auch heute auf dem Arbeitsweg keine Probleme mit dem Pixel 2.

Geändert habe ich nichts, es war nur einige Tage nicht mit dem Radio verbunden, also tippe ich auf ein Systemproblem, da die Software auf Radio und Smartphone aktuell ist, das kann u.U. der Cache sein.

Ich schaue mal weiter, ob alles so bleibt.

 

Werde weiter berichten

 

Gruß

Dieter

profile.country.DE.title
doppelkeks55
Entdecker

Läuft seit einer Woche perfekt, möglicherweise gab es ein update, oder ein nicht definiertes Problem, oder man muss erst mal meckern