Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Radiowecker ICF-C1PJ

profile.country.DE.title
D.Parsberger
Entdecker

Radiowecker ICF-C1PJ

Probleme mit Sommer-/Winterzeitumstellung: Habe den Radiowecker, bereits der Zweite, seit ca. 2 Jahren. Der Erste wurde ausgetauscht weil gar nichts ging. Mit dem Jetzigen war ich bis vor ein paar Wochen sehr zufrieden. Auch wenn es kein Funkwecker ist und im Jahr ein paar Minuten vorgeht. Jetzt ist es aber so, dass öfters andauernd die z.Zt. eingestellte Sommerzeit zum Teil minütlich wieder auf Winterzeit umspringt. Nachts ist dies sehr lästig, da es jedes Mal piepst. Auch wenn ich es mal nicht mitbekomme, weil ich tief schlafe, stimmt die Weckzeit nicht und merke es erst wenn ich aufgestanden bin. Oft sehr peinlich. Wenn er sich von selbst umstellt, lassen sich keine andreren Tasten bedienen, bis auf die manuelle Umschalttaste von Sommer- auf Winterzeit. Das Umschalten soll eigentlich zu den noch bestehenden Zeiten im März und Oktober automatisch erfolgen. Habe notgerdrungen einen zweiten Wecker benötigt, damit ich richtig geweckt werde. Kann mir jemand helfen. Danke vielmals für sinnvolle Antworten. GL

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Option 1: Automatische Sommer-/ Winterzeitumschaltung deaktivieren...Problem behoben

Option 2: Gerät reklamieren

Option 3: Gerät mit Funkuhr besorgen...nutze ich seit 25 Jahren von Sony. Wer sich heutzutage nen Wecker ohne Funkuhr kauft, ist ganz im Ernst, selbst schuld. Meiner wurde auch nach Stromausfall seit 17 bis 18 Jahren nie neu eingestellt. Selbst die Weckzeit wurde nie gelöscht.

Option 4: Sofern man kein iPhone nutzt, Handy als Wecker nutzen...

profile.country.DE.title
D.Parsberger
Entdecker

Danke für Deine Lösungsvorschläge. Der Verkäufer beim Mediamarkt hatte mir damals gesagt, dass dieser Radiowecker ein Funkwecker sei. Weiß schon lange, dass es keiner ist. Auch habe ich mir einen Funkwecker zusätzlich besorgt. Auch wenn ich die Automatik zur Umstellung von Sommer- auf Winterzeit ausschalte, schaltet er immer wieder um. Mal nach ein paar Tagen, mal mehrmals innerhalb von Stunden. Ich finde den Wecker einfach praktisch, auch mit der Umschaltung der Projektion und der Helligkeitregulierung. Das Piepsen stört mich nur bei dem dauernden eigenmächtigen Umschalten zur Nachtzeit. Danke trotzdem für Deine Antwort. GL

profile.country.DE.title
D.Parsberger
Entdecker

Ich habe es jetzt selbst gelöst. Ich habe den Radiowecker vom Netz genommen und auch die Pufferbatterie entnommen. Anschließend wieder Batterie rein und Wecker ans Netz eingesteckt. Nach erfolgen Einstellungen, war ja alles gelöscht, funktioniert es seit September wieder wie gewohnt. Auch die Umstellung auf die Winterzeit hat stattgefunden und es geht alles wieder.