Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Zeiss Plannar FE 50mm 1.4 ZA Punkte hinter dem Ersten Glas

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Sony Zeiss Plannar FE 50mm 1.4 ZA Punkte hinter dem Ersten Glas

Hey Leute ich habe erst gestern gelesen, dass es unter den Zeiss 50mm 1.4 Fehlproduktionen gibt. 
Ich find das echt schade das ich es erst jetzt über eine US Seite erfahren habe, da ich meins seit Sept. 2017 besitze.

Nun zu meinem Problem, hinter dem ersten Glas, sind viele kleine Punkte, meins ist auch betroffen oder?! 😕 

Da ich mir nicht sicher bin, frage ich hier nochmal.

LG 
Anbei ein paar Bilder. 

IMG_20180405_131230.jpgIMG_20180405_131133.jpgIMG_20180405_131152.jpgIMG_20180405_131121.jpg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cava,

 

es könnte auch normaler Staub sein, der sich hinter der ersten Linse abgelegt hat.

Auf den Bildern ist es leider schwer zu erkennen.

 

Wenn du dir unsicher bist, solltest du das Objektiv einmal im Service prüfen lassen. Eventuell kann dir jedoch auch ein Fachhändler weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Cava17
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, das beste wäre wirklich das Ding erstmal einschicken, trotz das ich es nur 3 mal verwendet hatte und das Objektiv nagel neu war. ich tippe auf den gleichen fehler wie hier...https://www.sonyalpharumors.com/sony-offers-free-repair-zeiss-50mm-f1-4-fe-lens-affected-fog-issues/
-.- den mein Objektiv fängt mit der gleichen Ziffer an. 

 

(Es sind wie kleine weiße bläschen, nicht nur am rand sondern auch in der mitte dies aber sehr verstärkt) leider ist das Objektiv auf der A7II gewesen, hatte ich keine Bessere Kamera außer mein handy. IMG_20180405_131121.jpg