Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Produkt-Registrierung = Garantie?

profile.country.DE.title
ch.u.s
Mitglied

Produkt-Registrierung = Garantie?

Ich habe am 16.03.2016, ein SEL90M28G, käuflich erworben, und auch bei Sony registriert. Ich konnte es kaum glauben, der vordere Ring (Fassung) löst sich vom Objektiv! Habe ich noch eine Garantie auf das Objektiv, oder muss ich die Reparatur (Fixierung) selber bezahlen? 

 

Danke für jeden konstruktiven Beitrag hier! 

 

Übrigens, die fertigungsqualität bei Sony, die scheint nach zu lassen, denn an Meiner A7RII, löst sich die Gummierung an der Speicherkartenklappe. Der Versuch, den Gummi mittels doppelseitigen Klebeband zu fixieren, der scheiterte. Habe jetzt Pattex Sekundenkleber genommen. Das hält, und ist äußerlich nicht zu ekennen. Die "Reparatur" bei der Firma Geissler, hätte 75 Euro gekostet!!!! 

 

Gruß aus Berlin

Christian  

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Christian

 

Wenn du keine Erweiterte Garantie für dein Objektiv erworben hast, ist die Garantie für dein Objektiv abgelaufen und du musst die Reparatur selbst bezahlen.

 

Vielleicht ein wenig auf die Tränendüse drücken, vielleicht kannst du etwas Kulanz rausschlagen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
ch.u.s
Mitglied

Ich war gestern in Berlin bei den Sony Days, niemand konnte sich dieses
Phänomen erklären! Letztendlich bat man mich, in das Berliner Sony Center zu
fahren, diese würden dann das Objektiv zur Firma Geissler einschicken, die
dann über Kulanz entscheidet, oder auch nicht. Alles in allem, sehr
unbefriedigend für mich.



Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Christian Duxa