Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv Anfänger hat Frage

profile.country.DE.title
bluesmoertel
Entdecker

Objektiv Anfänger hat Frage

Sony Alpha a7S III

 Hallo diese Kamera möchte ich kaufen Frage

welches Objektiv für Innenaufnahen.

Sport Motocross. soll ich kaufen.  Bitte um Hilfe lg  Mörtel

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Montagvormittag,

zuerst herzlich Willkommen hier in der Sony-Community.

Die von Ihnen vorgesehenen a7S III ist konzeptionell für Video-Aufnahmen ausgerichtet. In Ihrem Beitrag erwähnen Sie die Aufnahme-Kategorien "Sport" und "Motorcross", die sich u.a. durch sehr schnelle Bewegungsfrequenzen auszeichnen. Deshalb die Frage, was sind Ihre Präferenzen: vornehmlich Video oder Fotografie? Sollte Ihre Priorität Video lauten, wären wahrscheinlich Cine-Objektive von der Qualität her gesehen angemessen. Sony bietet hier eine zutreffende Auswahl an.

Zusammenfassend gesehen wäre es wertvoll, Ihre Präferenzen kennen zu dürfen. Nur so lassen sich entsprechende Empfehlungen anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
bluesmoertel
Entdecker

Danke für die Antwort. Macht diese Kamera keine guten Fotos? Eigentlich wär ein Zwitter die Idee. Sonst muß ich ja beides kaufen.lg

profile.country.DE.title
bluesmoertel
Entdecker

Foto bei Motocross. Video daheim.

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @bluesmoertel

Grundsätzlich ist die α7s III ein Zwitter, aber der Fokus liegt schlicht bei Low Light und Video. Die fotografische Auflösung von 12 MP ist vielleicht etwas zu niedrig für Sportfotografie oder deine Ansprüche. 

Die Frage ist, ob die Videofeatures dieser Kamera überhaupt notwendig sind oder ob es nicht vielleicht eine α7C auch täte, die mehr Auflösung bietet, aber noch immer für den Heimgebrauch ordentlich genug Video kann. 

Vielleicht reicht auch ein kleinerer Sensor einer α6100/6400/6600 aus.

Das gesparte Geld kann dann in entsprechende Optik investiert werden.

Eine ausgiebige Beratung in einem Fachgeschäft oder per Videokonferenz oder Telefonat mit einem Fachmann täte hier vielleicht gut, ehe viel Geld in die Hand genommen wird für ein Gerät, dass am Ende möglicherweise in der Vollautomatik läuft und dann mglw. enttäuscht. 

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Montagmittag,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Ergänzend zu den Anregungen von Christian möchte ich Ihnen folgende Vorgehensweise zur Überlegung anbieten:

(1) Welche Kategorie nutzen bzw. werden Sie häufiger nutzen: Fotografie oder Video?

(2) Wie schätzen Sie Ihre Video-Kenntnisse ein?

(3) Welchen finanziellen Aufwand wollen Sie in Ihre Ausrüstung investieren?

Grundsätzlich lassen sich mit allen Sony-Kameras der alpha-Serie auch Videos aufnehmen. 

Soweit gerne ein weiterer Beitrag zu Ihren Überlegungen.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
bluesmoertel
Entdecker

Darf ich dich tel. Meine Nr: [...]

 

Edit: Telefonnummer wurde gemäß unseres Verhaltencodex entfernt. 

"Veröffentlichen Sie im Forum NIEMALS persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Nachnamen, Ihre Postanschrift oder Telefonnummer. Dies dient zu Ihrem eigenen Schutz. Auch andere persönliche Daten sollten nicht veröffentlicht werden."

 

- Susken

Moderator

profile.country.DE.title
bluesmoertel
Entdecker

Darf ich dich tel. Meine Nr:  [...]

 

Edit: Telefonnummer wurde gemäß unseres Verhaltencodex entfernt. 

"Veröffentlichen Sie im Forum NIEMALS persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Nachnamen, Ihre Postanschrift oder Telefonnummer. Dies dient zu Ihrem eigenen Schutz. Auch andere persönliche Daten sollten nicht veröffentlicht werden."

 

- Susken

Moderator