Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta APO 200mm Makro

profile.country.de_DE.title
Cerberus87
Besucher

Minolta APO 200mm Makro


Hallo liebe Fotobegeisterte und Club Sonus Mitglieder!


Ich hätte da mal ne Frage...


Und zwar, gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein Minolta APO 200mm Makro ausfindig zu machen?


Ich weiß das dieses Objektiv heiss begehrt ist bei Alpha Usern und wirklich schwer an eins ran zu bekommen da diese sehr selten geworden sind.. Ich kann zwar in den Genuss dieses sensationellen Objektives kommen, da mein Onkel (Geschäftsführer eines Fotofachgeschäfts) solch eines besitzt. Aber irgendwo reizt es mich vielleicht doch ein eigenes zu ergattern und sagen zu können "Meins, meins, meins!!!" Ich habe zwar mal eins gefunden im Internet, aber jenseits von großen Teich und für einen unmenschlichen vierstelligen Betrag zu kaufen.


Hier noch ein Bild zum veranschaulichen


(Bild 1)Dieses wird sicherlich nicht das einzige heissbegehrte Minolta Objektiv sein. Alles was mit einem goldenen Ring geziert wird ist als sehr wertvoll und überaus hochwertig zu sehen. Als ich mit diesem fotografieren durfte war da nur ein "Wow"-Effekt. Der Hammer schlechthin was man damit für Fotos schießen kann.


Ich hoffe das Ihr als Alpha User mir vielleicht weiter helfen könnt...auch wenn meine Frage etwas wahnwitzig ist. 😉


Mit freundlichem Gruß


Cerberus87

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
kicker-werner
Besucher


Ja,diesen Traum träumen wohl viele von uns.


Ich hatte bei Markteinführung des Objektivs mal eins in der Hand,aber kein Geld um es festzuhalten(Damals um die 2000 DM)


Bei e-bay hab ich vor 2 Jahren eins gesehen,noch in der Auktion für gebotene 6300€.Da hab ich abgeschaltet.


Vielleicht legt Sony ja mal so ein gutes Stück wieder auf.


Gruß Werner



profile.country.de_DE.title
Cerberus87
Besucher


Ja...seltene Sachen gehen meistens für Beträge weg da fallen einem schier die Augen aus. 😉


Sony könnte so eines ja eigentlich locker mal bringen. Immerhin hat Sony ja die Firma Minolta gekauf, von dem her wäre das wohl eher weniger das Problem das umzusetzen. Wäre Sony nicht gewesen, würde die Alpha 900 warscheinlich anders heißen. Soviel ich weiß stammen die Pläne für die noch aus der Feder von Minolta und Sony hat diese übernommen.






profile.country.de_DE.title
phillipp-----
Besucher


Hallo,


ich könnte Dir eine Adresse geben, weiß aber nicht, ob ich das hier darf?





Gruß


Phillip



profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Phillip!


Das hängt davon ab, ob der Adressat veröffentlicht werden möchte...


Sonst macht das doch über die Kontaktfunktion, da kannst Du die Adresse gezielt weiterleiten.


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
phillipp-----
Besucher

Hallo nochmal,


jo, ich denke, er hat nichts dagegen. .......lässt die Herzen aller Sony-User höher schlagen.....


www.dieters-foto-shop.de


....super Qualität......ob gerade ein 200er Makro da ist, kann ich nicht sagen, einfach Kontakt aufnehmen...


Gruß


Phillipp

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Als ich mir mein Tamron 3,5 180mm zulegte, hatte ich auch ein Angebot für ein gebrauchtes 200mm Minolta-Makro, das war allerdings weiß und hatte Lichtstärke 2,8, hätte es für den gleichen Preis wie das Tamron bekommen, habe mich allerdings dann für das Tamron, neu und 5Jahre Garantie entschieden, Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Minolta schärfer ist und der Preis 6000Euro für das abbgebildete mit nur Lichtstärke 4, da wäre ich gern der Verkäufer gewesen.

VG GFS

slani_bw
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich verkaufe nun doch mein gutes Stück Macro 200mm:

 

 

***
Der Beitrag wurde bearbeitet. Die Community darf nicht für den Verkauf von Privatsachen genutzt werden.
Links zu Verkaufsseiten können jedoch per Privatnachrichten geteilt werden.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

 

 

 

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

es ist zwar eine Rarität, aber auch schon ca. 20 Jahre alt, das sollte man auch bedenken. Ich habe bei Foto Dieter mal nach einem Minolta AF 4/600 mm APO angefragt. Wir haben uns lange unterhalten und er meinte, dass bei den älteren Minolta Objektiven schon mal der eingebaute Chip Probleme machen kann. Eine Reparatur wäre durch fehlende Ersatzteilen dann kaum noch möglich.

 

Ich rate daher eher zu einem 3,5/180 mm Tamron. Ich habe dieses Objektiv selbst und ich denke es steht in puncto Schärfe dem Minolta in nichts nach. Auf jeden Fall wirken die damit gemachten Bilder schärfer als die mit dem Sony 2,8/100 mm Makro. Beruhigender ist die zusätzliche 5-jährige Garantie, die Tamron gewährt, bei einem Defekt des 200 mm Makros wird dieses eher ein Fall für die Vitrine.

 

Auch sollte man es sich überlegen, der günstigst Preis für das Tamron beträgt laut Idealo zurzeit 829 €, wenn man natürlich gerne Amazon unterstützen will dann kostet es dort 100 € mehr. Ich denke ein gut erhaltenes Minolta 200mm Makro wirst du für diesen Preis nicht bekommen. Gebraucht vom Privatverkäufer birgt natürlich auch immer gewisse Risiken, das sollte man zusätzlich bedenken.

Ich habe es damals allerdings auch nicht so richtig verstanden, dass Sony dieses Objektiv von Minolta nicht mit übernommen hat, wäre vielleicht zu teuer geworden mit dem Sony Logo darauf. Zum Anfang hatte man wohl auch  eher noch die Gruppe der Consumer im Visier. Die ersten Sony Kameras (A-700) hatten noch den Antrieb für die alten mit Stange angetriebenen AF Objektive, später hätte man dieses Objektiv ja mit einem AF Motor umbauen können.

Gruß Dieter