Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 M II mit Tamron 18 - 400 mm ?

profile.country.DE.title
RKWoMoFreund
Entdecker

Alpha 77 M II mit Tamron 18 - 400 mm ?

Hi,
habe die letzten 2 Jahre in Übersee mit Tamron 18 - 200 mm Objektiv an meinen Alpha Kameras gearbeitet.

Nach Rückkehr erfuhr ich vom 18 - 400 mm Objektiv von Tamron.
Passt das zur Alpha 77 M II und wo bekomme ich es ?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RKWoMoFreund,

 

auf Amazon konnte ich es nicht für das Sony Bayonett finden - bist du dir sicher, dass es eine Version für Sony Kameras gibt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
RKWoMoFreund
Entdecker

Hi, warum sollte es kein Bayonett für Sony geben.....bei dem 18-200 ter ist es ja schon so.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RKWoMoFreund,

 

ich sage ja nicht, dass es das Objektiv nicht für den e-mount gibt, jedoch konnte ich es auf die Schnelle nicht finden und bei Amazon ist es nicht gelistet.

 

Was darauf schließen lässt, dass es entweder nicht existiert, oder NOCH nicht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RKWoMoFreund
Entdecker

Hallo Nic,

m.E. ist die A 77 M ii mit einem A-Mount ausgestattet......habe das Objektiv auch schon gesucht...und bisher nicht gefunden.
Gruß und Danke

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo RKWoMoFreund

 

Tamron Co.Ltd. darf auf Druck eines Hauptaktionärs und Kunde keine neuen Objektive für das A Mount mehr herstellen.

 

Die Suche nach den Tamron Megazoom 18-400mm kannst du einstellen, da es dieses Objektiv zurzeit nicht für uns A Mounter gibt.

 

Schade dass ich dir keine Bessere Nachricht mitteilen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
RKWoMoFreund
Entdecker

Danke für Eure schnelle Nachricht.

Gäbe es vielleicht einen Adapter....um das Megazoom dennoch zu benutzen ?
Gruß
RKWoMoFreund:cool:DSC04525 Watson Lake.JPG

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo RKWoMoFreund

 

Leider Nein,
das geht aus technischen Gründen nicht, da das A-Mount Bajonett ein Auflagemaß von 44,50mm hat.

 

Theoretisch würde ein Mount Adapter von Nikon F-Mount ( Auflagemaß von 46,50mm) auf A-Mount gehen.

Der Adapter darf dann aber nur eine Breite von 2mm haben, was man in der Praxis nicht umsetzen kann.

Alle andern Mounts weisen ein Auflagemaß auf, das unter den des A-Mount liegt.

 

Theoretisch kann man eine Adapter von A- Mount auf das E, G, L, M und Z Mount konstruieren, der Adapter muss aber eine Linsenkonstruktion ( Brille ) aufweist. Dann tut sich ein zweites Problem auf, Kamera und Objektiv müssen noch miteinander Kommunizieren.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway