Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-AX100 – Unterhaltung ganz ohne Beeinträchtigungen

profile.country.GB.title
scully99
Mitglied
Mitglied
5.289 Aufrufe
 

 

Author: Sony Europe

Die neue Formel 1 Saison ist gerade losgegangen, und wir können uns auf die Klassiker wie Monaco, Spa, Monza und Silverstone freuen. Uns erwarten aufregende Stadtkurse, legendäre Kurven und begeisterte Tifosi sowie dröhnende Motoren und spritzende Champagnerflaschen.

Wenn man selbst im Auto sitzt, dann macht das vielleicht nicht immer ganz so viel Spaß. Vor allem, wenn man nach einem langen Tag noch im Stau feststeckt. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen – den XAV-AX100.

XAV-AX100 

 

Unterhaltung

Wie wäre es, wenn das Hörvergnügen im Auto noch besser werden würde?

Wir haben den XAV-AX100 auf der CES 2017, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik vorgestellt. Dieser Media Receiver verfügt über die innovative EXTRA BASS™ Technologie für tiefen, brillanten Sound und eine hervorragende Klangqualität. Dank der integrierten Verstärkung von 4 x 55 W – und das übertrifft die Werte der meisten Mitbewerber – wird die Musik auch bei hoher Lautstärke klar wiedergegeben.

Und in Kombination mit weiteren Technologien könnt ihr euch auf eine perfekte Audiolösung freuen. FLAC (Free Lossless Audio Codec) ist ein Audioformat, das mp3 ähnlich ist. Allerdings gibt es bei der Komprimierung der Daten keine Abstriche in Sachen Qualität. Durch die drei Vorverstärkerausgänge könnt ihr euer System individuell einrichten, indem ihr beispielsweise einen Subwoofer oder Verstärker hinzufügt.

Komfort und Sicherheit

Da fahrerlose Autos noch nicht ganz unseren Alltag erreicht haben, bietet dieser Receiver gleichermaßen Komfort und Sicherheit.

Er kann über das Smartphone mit Apple CarPlay und Android Auto™ gesteuert werden. Da Sie ganz unkompliziert auf Ihre Musik, Nachrichten und Wegbeschreibungen zugreifen können, können Sie sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren.

In Ländern wie Großbritannien gibt es neue strengere Gesetze zur Verwendung von Telefonen im Auto, die den Einsatz von Freisprechfunktionen unerlässlich machen. Das heißt also, dass ein Receiver mit Sprachsteuerung sowohl äußerst zeitgemäß als auch zukunftsweisend ist. Man kann den XAV-AX100 per Sprachsteuerung über Apple CarPlay und Android Auto™ bedienen.

Solltet ihr es doch auf die herkömmliche Weise mit der Hand bedienen müssen, dann könnt ihr das über den großen, benutzerfreundlichen Bildschirm sowie über ein Drehrad machen.

XAV-AX100

Außerdem gibt es noch einen anderen Vorteil für alle, die – so wie wir – viel Zeit am Telefon verbringen. Wenn der Akku langsam zu neige geht, kann man ihn über den USB-Anschluss des Receivers aufladen.

Wenn ihr nicht so gerne rückwärts um Kurven fahrt, dann gibt es eine Rückfahrkamera. Außerdem leuchtet das Display im Dunkeln.

Produkte für das Auto

Vielleicht wusstet ihr es noch nicht, aber Sony Electronics bietet auch Produkte für das Auto an. Aber das fing eigentlich schon 1984 mit dem ersten CD-Player der Welt an. 2016 hat der beliebte RSX-GS9 einen EISA Award (European Imaging and Sound Association) als bester europäischer In-Car HD-Player gewonnen.

Weitere Informationen zum XAV-AX100 findet ihr in diesem Video oder auf unserer Website unter https://www.sony.de/electronics/in-car-receivers-players/xav-ax100

1 Kommentar