Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

The Distortion of Sound

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

The Distortion of Sound

Hi Liebe Community,

 

hab gerade diesen Film gefunden, echt spannend. Wenigstens für alle für die Musik mehr als MP3 ist.

https://www.youtube.com/watch?v=mDZcz-V29_M&t=1041s

 

Viel Spaß

r_a_n_i

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

über dieses Video habe ich vor nicht allzu langer Zeit mit Eric diskutiert - es ist schon wahr, man sollte sich für Musik mehr Zeit nehmen.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man das beim aktuellen Mainstream überhaupt noch möchte.

Das Radio bleibt bei mir schon lange aus - wenn, dann höre ich wirklich selektiv und bewußt Musik (zumindes versuche ich es.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Du kannst das Video auch schön in den Beitrag einbetten :slight_smile:

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Absolut korrekt Peter. 

 

Ich denke der Mainstream konnte sich so gut weiterentwickeln da noch vor ein paar Jahren Speicherplatz extrem teuer war. Mein erster MP3 Player hatte 512MB und es war der pure Luxus. 

Heute haben wir dieses Problem nicht mehr. Es ist ohne weiteres möglich einen Player mit sehr großem Speicher zu habe. Dadurch ist es auch Ochse weiteres möglich die MP3 files in die Tonne zu schmeißen. 

 

Es ist definitiv ein Aufwand eine LP zu digitalisieren. Aber dadurch wird die Musikauswahl sehr bewusst gemacht. Wenigstens in meinen Fall ist es so. Und ich kann nur sagen dass die Qualität viel wichtiger ist als die Menge. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

P.S. DAs mit dem einbetten will wenigstens gerade auf denn Handy nicht funktionieren. Ich Check das später am Rechner 😉