Share your experience!
Hej, ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Schallplatte nicht mit der angebotenen Software für MAC OS X (Hi-ResAudioRecorder_1.1.0.pkg) per USB konvertieren kann. Schaltflächen in der Menue-Oberfläche lassen sich im aktuellen Betriebssysystem (High Sierra) von APPLE nicht durch Anklicken aktivieren. Dieses Problem besteht bei einem aktuellen iMac 27", Baujahr 2017.
Verwende ich hingegen einen inzwischen neun Jahre alten iMac mit einem zwei Jahre alten Betriebssystem, dann funktioniert die Konvertierung einwandfrei.
Ich habe mich bereits telefonisch an den SONY-Support gewandt; leider wurde bisher keine Aktualisierung des Hi-ResAudioRecorders ins Netz gestellt.
Dauert es bei SONY stets sehr lange, bis Software aktualisiert wird?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin ansonsten mit dem Klang des Plattenspielers und mit dem Ergebnis der Konvertierungen äußerst zufrieden. Hatte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet.
Gruß
Gruß an
Hallo @thobecke32,
so weit ich weiß nutzt @r_a_n_i auch einen MAC zum digitalisieren seiner Schallplatten.
Der kann dir hierzu vielleicht etwas hilfreiches sagen.
- Nic
Definitiv. Hallo ihr beiden. Sorry das ich erst jetzt schreibe müsste erst die Kids schlafen lägen.
Ich hab es heute noch mal getestet da ich nach dem letzten Mac Uodate keine Platten mehr Digitalisiert habe.
Ich hab die Software frisch installiert. Und es funktioniert wie immer sehr gut. Keine Probleme.
Also lösch am besten das Program und installiere es neu. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert bitte wieder Melden. Kam ja sein dass noch was anderes nicht funktioniert.
Gruß
r_a_n_i
So,
hier mein Bericht:
Habe der Anregung folgend das Programm deinstalliert, Neustart durchgeführt und Programm neu installiert.
Interessanterweise wird das Programm „Hi Res-Audio Recorder“ nicht nur im Ordner „Programme“ abgelegt. SONY schreibt gleichzeitig noch die Installation-ZIP in den Programmordner, was natürlich recht ungewöhnlich ist.
Zum Ergebnis:
Der „Hi-Res Audio Recorder“ funktioniert …… auf den ersten Blick:
Ich kann jetzt eine Schallplatte nehmen und aufzeichnen (das ging bisher nicht).
Aber: Ich kann die Aufnahmen nicht in Dateien schreiben!!!
Wenn ich die Schaltfläche „Zu Dateien schreiben“ betätige / anklicke… dann passiert gar nichts.
Mehrmals versucht.
Also, ich denke, die User von Mac OS X High Sierra (10.13.2) können demnach eigentlich nicht derzeit eine Schallplatte mit der SONY-Software „Hi-Res Audio Recorder“ digitalisieren.
Zieht den gesamten Prozess einmal durch - bis zur Speicherung.
Hab das Problem SONY-Support bereits mitgeteilt, da hab ich bisher nur die lapidare Auskunft erhalten, ich solle dann das veraltete Betriebssystem installieren.
Man wolle aber die Softwareentwickler informieren….
Gruß