Share your experience!
Hallo Zusammen,
bei mir besteht das Problem, dass wenn ich auf der CMT-X7CD etwas über AirPlay abgespielt habe und möchte anschließend etwas über Bluetooth wiedergeben, verbindet sich das Gerät zwar per Bluetooth, allerdings wird der Ton nicht über Bluetooth abgespielt. Irgendwie scheint AirPlay weiterhin im Vordergrund laufen, der automatische Wechsel auf Bluetooth scheint hier aber wohl nicht erfolgreich zu sein. Andersrum funktioniert das aber einwandfrei. Wenn ich als zuerst etwas über Bluetooth wiedergebe und anschließen etwas über AirPlay abspielen lasse, ist dies problemlos möglich. Hat eventuell irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank!
Hallo @Juliaaan
Ist die Verbindung immer von gleichen Gerät, bei der Umstellung von Bluetooth auf AirPlay, oder sind das zwei verschiedene Geräte?
Hast du schon versucht einen Werks-Reset oder ein Software Update zu machen?
Gruß
r_a_n_i
Hallo @r_a_n_i,
bei der Umstellung von Bluetooth auf AirPlay wird die Verbindung von zwei unterschiedlichen Geräten aufgebaut (iPhone mit AirPlay und Laptop mit Bluetooth). Allerdings habe ich es auch schon mit dem selben Gerät versucht (vom iPhone von AirPlay auf Bluetooth umstellen bzw. Bluetooth auf AirPlay). Generell geht es ja wenn es auf Bluetooth steht und man dann AirPlay machen möchte, allerdings nicht andersrum (von AirPlay auf Bluetooth egal ob das selbe Gerät oder zwei unterschiedliche Geräte). Meine Firmware ist auf dem neuesten Stand und somit ist ein Update nicht möglich/notwendig ("No Need" erscheint auf dem Display). Ein Werksreset habe ich bereits gemacht zudem ist das Gerät erst ein paar Tage alt. Woran könnte das sonst noch liegen? Ist das vielleicht ein genereller Bug in der Firmware?
Noch mal ich, hast du versucht das hier zu machen:
bitte einen Reset durchführen (Seite 40 der BDA):
http://pdf.crse.com/manuals/4528297431.pdf
Gruß
r_a_n_i
Hallo @r_a_n_i,
ja ich habe das Gerät nach dieser Anleitung zurückgesetzt, das bringt leider keinen Erfolg.
VG Julian
Hallo
vielmehr gibt es an diesem Gerät nicht zu tun. Wenn ein Reset nichts bringt und die Firmware auf dem aktuellen Stand ist:
https://www.sony.de/support/de/product/CMT-X7CD
dann hilft nur noch ein Reparaturservice:
http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callcenter/key/ccid/
sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte.
Gruß
r_a_n_i