Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CMT-X7CD - Wechsel von AirPlay auf Bluetooth funktioniert nicht

Juliaaan
Entdecker

Sony CMT-X7CD - Wechsel von AirPlay auf Bluetooth funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

 

bei mir besteht das Problem, dass wenn ich auf der CMT-X7CD etwas über AirPlay abgespielt habe und möchte anschließend etwas über Bluetooth wiedergeben, verbindet sich das Gerät zwar per Bluetooth, allerdings wird der Ton nicht über Bluetooth abgespielt. Irgendwie scheint AirPlay weiterhin im Vordergrund laufen, der automatische Wechsel auf Bluetooth scheint hier aber wohl nicht erfolgreich zu sein. Andersrum funktioniert das aber einwandfrei. Wenn ich als zuerst etwas über Bluetooth wiedergebe und anschließen etwas über AirPlay abspielen lasse, ist dies problemlos möglich. Hat eventuell irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?

 

Vielen Dank!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Juliaaan

 

Ist die Verbindung immer von gleichen Gerät, bei der Umstellung von Bluetooth auf AirPlay, oder sind das zwei verschiedene Geräte?

Hast du schon versucht einen Werks-Reset oder ein Software Update zu machen?

 

Gruß

r_a_n_i

Juliaaan
Entdecker

Hallo @r_a_n_i,

 

bei der Umstellung von Bluetooth auf AirPlay wird die Verbindung von zwei unterschiedlichen Geräten aufgebaut (iPhone mit AirPlay und Laptop mit Bluetooth). Allerdings habe ich es auch schon mit dem selben Gerät versucht (vom iPhone von AirPlay auf Bluetooth umstellen bzw. Bluetooth auf AirPlay). Generell geht es ja wenn es auf Bluetooth steht und man dann AirPlay machen möchte, allerdings nicht andersrum (von AirPlay auf Bluetooth egal ob das selbe Gerät oder zwei unterschiedliche Geräte). Meine Firmware ist auf dem neuesten Stand und somit ist ein Update nicht möglich/notwendig ("No Need" erscheint auf dem Display). Ein Werksreset habe ich bereits gemacht zudem ist das Gerät erst ein paar Tage alt. Woran könnte das sonst noch liegen? Ist das vielleicht ein genereller Bug in der Firmware?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Leider kann ich das so direkt nicht testen, aber ich gebe das mal weiter an unseren Support. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß :slight_smile:

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Noch mal ich, hast du versucht das hier zu machen:

 

bitte einen Reset durchführen (Seite 40 der BDA):

http://pdf.crse.com/manuals/4528297431.pdf

 

Gruß

r_a_n_i

Juliaaan
Entdecker

Hallo @r_a_n_i,

 

ja ich habe das Gerät nach dieser Anleitung zurückgesetzt, das bringt leider keinen Erfolg.

 

VG Julian

Juliaaan
Entdecker

Hallo @r_a_n_i,

 

konntest du hier schon etwas vom support in Erfahrung bringen? 

 

VG

Julian

Juliaaan
Entdecker

@r_a_n_i Könntest du mir bitte Auskunft zu dem Thema geben?

 

Vielen Dank

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo 

 

vielmehr gibt es an diesem Gerät nicht zu tun. Wenn ein Reset nichts bringt und die Firmware auf dem aktuellen Stand ist:

https://www.sony.de/support/de/product/CMT-X7CD

dann hilft nur noch ein Reparaturservice:

http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callcenter/key/ccid/


sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte.

 

Gruß 

r_a_n_i