Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabelloser Surround-sound und Spotify o.ä.

profile.country.DE.title
zapata1111
Entdecker

Kabelloser Surround-sound und Spotify o.ä.

Hallo zusammen,

ich habe die HT-XT2 Soundbar und zwei SRS-ZR5 gekauft und installiert. Genauso wie Sony es in diesem Video empfiehlt

https://www.sony.de/electronics/kabelloser-surround-sound

Kabelloser Surroundsound funktioniert bei Wiedergabe vom TV auch wunderbar. Nur ein weiteres Problem scheint es nach sich zu ziehen:

Wenn ich die drei Lautsprecher zur Surroundheit eingerichtet habe und aber kein TV mehr sehe und stattdessen Musik über die Songpal-App (bspw. Spotify) hören möchte, funktioniert das nicht.

Ich kann in der App keinen einzelnen Lautsprecher und auch keine Gruppe auswählen. Erst wenn ich in den Einstellungen des HT-XT2 am Fernseher manuell die Surroundgruppe auflöse, finde ich in der App alle Möglichkeiten wieder.

Aber das kann es ja nicht sein, dass ich nach dem Fernsehen immer wieder die Surroundgruppe auflöse damit ich Musik hören kann und vor dem Fernsehen muss ich wieder ins Menü gehen und Surround auswählen?

 Ich möchte ja nur am TV Surroundsound und zum Spotify hören auch die gleichen Boxen nutzen. Das sollte doch ohne Aufwand möglich sein, oder?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zapata,

 

derzeit habe ich keine Lösung für dieses Symptom.

Eventuell wird sich dies mit der nächsten SongPal Version ädern.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
zapata1111
Entdecker

Dann kann man ja nur hoffen..., denn so wie es momentan ist, ist es im Prinzip unakzeptabel. Ich habe es einmal meiner Frau erklärt, die hat aber überhaupt keine Lust auf "in den Menüs rumwursterln". Und nutzt dann die Lautsprecher gar nicht.

Scheinbar haben aber noch nicht viele dies kabellose Surround-System? Ich hätte da auch noch ein paar Punkte (bsw. Lautstärke) die nicht ausgegoren sind...

 

profile.country.DE.title
derSODL
Entdecker

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Habe eine HT-CT790 Soundbar und auch zwei SRS-ZR5 Lautsprecher.

Würde nun gerne ab und zu mal nur einen Lautsprecher im Bad aufstellen und den dann einfach per BT/WLAN/Wasauchimmer mit Musik bespielen.

Irgendwie scheint das aber nicht zu klappen?! Oder stelle ich mir nur blöd an?