Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Ich es sehr schade das SONY nichts unternimmt wegen dem Problem mit dem Internetradio. Nach DREI JAHREN soll ich mir einen neuen AV-Receiver kaufen damit ich wieder Internetradio hören kann. Ich will keine NOTLÖSUG mit irgend welchen Zusatzgeräten. Ich woll schön auf der Couch sitzen und mit der normalen Fernbidienung die vielen Sender Empfangen. Ich hatte mir aus extra aus diesem Grund ein SONY AV-Verstärker zugelegt damit ich nicht zu viele unterschiedliche Fernbedienungen besitze.

Ach Glückwunsch an alle, am Samstag können wir gross Party feiern, 3 Monate kein Internetradio. Ich bringe UKW Radio mit damit wir wenigstens ANALOGES Radio haben!!!

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

 

Wow was neues von Sony.

 

vTuner-Internetradio-Dienst wieder verfügbar, aber mit Einschränkungen

26. Februar 2015

Der vTuner-Internetradio-Dienst ist bei den meisten Blu-ray-Playern und einigen Audiogeräten verfügbar, doch die Zahl der Radiosender ist seit November 2014 verringert.

Beachten Sie, dass die Liste der Radiosender durch den Dienstanbieter (vTuner) ohne Vorankündigung aktualisiert werden kann. Dies kann dazu führen, dass einige Ihrer bisherigen Sender, einschließlich der in "My Favorites" [Meine Favoriten] und "Recently Played" [Zuletzt wiedergegeben], nicht mehr verfügbar sind.

Eine Liste der verfügbaren Sender finden Sie über das vTuner-Menü All Stations [Alle Sender] auf Ihrem Gerät. Derzeit sind nur die in der Liste aufgeführten Sender verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Was soll das bedeuten, bei mir funktioniert immer noch kein Internetradio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE neue wichtige Meldungen und nicht das Internetradio wieder funktionieren soll, obwohl das gar nicht stimmt!!!! Bitte bei der Wahrheit bleiben!!!!

 

schrippe05
Mitglied

Habe mich lange nicht mehr hier umgesehen, weil ich mein Problem mit So-Nie gelöst habe und inzwischen 3 mit vTuner zusammenarbeitende web-radios, die wunderbar funktionieren, habe.

 

Lieber tajt0201: Geiz ist nicht immer geil. Seien Sie froh, dass Sie ein Schnäppchen gemacht haben. Der Rest -ohne web-Radio- funktioniert ja. Und: Wer gibt Ihnen eigentlich die Sicherheit, keine Hehlerware ersteigert zu haben, wenn Sie keine Rechnungen geliefert bekommen haben? Ich wäre da sehr vorsichtig!

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo @schrippe05,

wieso Schnäppchen? Warum sprichst Du von Schnäppchen? Soweit ich mich
erinnere, haben meine Netzwerklautsprecher (SA-NS) damals selbst bei
eBay knapp unter dem damaligen Verkaufspreis von Online-Shops gekostet.
Pro Gerät glaube ich über 100,-.
Die Aussage, dass "der Rest ohne Webradio" funktionieren würde, ist ein
klein wenig lächerlich. Diese Netzwerklautsprecher sind zwar DLNA-fähig,
aber seitens Sony nur mit einer absturzbehafteten und relativ schlechten
Smartphone-App, die weder geupdated wird und um die sich bei
gravierenden Fehlern (ich erinnere mich da an eine neue Android-Version,
mit der die App nicht mehr zu starten war) über Monate nicht gekümmert
wird, bedienbar. Zudem sind sie seitens Sony an vTuner gebunden. Nun
gibt es hier den ein oder anderen Lösungsvorschlag, in die (nicht
vorhandene) Fritzbox Webradio-Streams einzutragen und diese über die
Sony-Geräte abszuspielen, was aber wie gesagt nicht jedem - wie mir -
möglich ist.
Andere Möglichkeiten wären evtl. noch Audio-In, d.h. ich könnte mir
einen Fernseher oder ein normales Radio daran anschließen - das kann ich
aber genau so gut sein lassen, weil das nicht das ist, was ich will!
Neben dem könnte ich mit meinen Netzwerklautsprechern noch Musik vom
Rechner oder Smartphone lokal (MP3's z. B.) wiedergeben. Mehr aber auch
nicht.

Danke,
tajt0201
Gruß, tajt0201
suinna
Mitglied

Hier ist gestern ein Posting gelöscht worden, das möglicherweise zu gerichtlichen Verfahren gegen SONY wegen der leidigen Probleme mit Musikdiensten führen könnte. Momentan (10032015) ist es noch im Thread „CMT-G2BNiP kein vTuner“ zu lesen, vielleicht auch bald nicht mehr ?

Sonja_H
Vielschreiber

Hallo suinna, 

 

das Posting wurde gelöscht, weil es mehrfach vorhanden war. Du kannst dir sicher sein, dass wir keinerlei Postings auf Grund ihres Inhalts löschen, die den Community-Richtlinien entsprechen, also keine Schimpfworte, Fremdenfeindliche Inhalte etc. enthalten. Es handelt sich hier also einfach um eine Formalität und wir bitten dich, deine Argumentation auf einen Thread zu beschränken. 

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Hallo an alle Leidgeplagten von Sony.

Leider schafft es Sony nicht  das Problem mit dem Internetradio in den Griff zu bekommen. Das das Internetradio wieder funktionieren soll, ist eine GLATTE GROSSE LÜGE VON SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nützt es wenn ich über den Blue Ray Player und en AV Receiver keinen vernünftigen  Sender Empfange??????!!!!!!!

Über den Blue Ray Player  gibt wahnsinnige 259 Sender aus Deutschland  und was für welche!

Über den AV Receiver gibt es bei  Berlin, BB Radio ( funktioniert sogar ), Bollywood Radio ( funktioniert nicht ) , Chromanova Ambi  ( funktioniert auch ) , Kulturradio ( funktioniert auch ) , NRJ Rock ( Data Error ) , Power Radio ( funktioniert auch ) , radio GOLD ( funktioniert auch ) FÜNF Sender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da bekomme ich über ANALOGES UKW Radio mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS kann sich Sony schenken und die Kunden nicht für dumm verkaufen!!!!!! Sony bitte bei der Wahrheit bleiben und endlich die Wahrheit sagen!!!!!

Kogniti
Entdecker

Hallo,

 

lese hier nun auch schon seit ca. einem halben Jahr mit, solange ich halt das Sony-Teil jetzt habe,

Betreibe  eine Praxis und  habe mir den CMT-MX750Ni für mein Wartezimmer gekauft, er sollte die wartenden Leute anständig mit guter Musik ohne nerviges Gelaber beschallen.

Es macht mich so wütend, jede paar Tage wieder dieses Cannot Pay im Display zu haben und Zeit mit dieser Scheixxe zu vergeuden. Nee wirklich, Sony war bei mir immer hoch im Kurs, aber driftet bei mir grade ab ins Bodenlose.  So geht jedenfalls Diensleistung nicht, ich bin auch Dienstleister,  aber wenn ich so arbeiten würde.....no Go das ganze.

profile.country.de_AT.title
zorniki
Entdecker

Mittlerweile hab ich mich mal wieder damit abgefunden, dass nur wenige Sender verfügbar sind. D.h. ich öffne diese per "Best of on now" und der gewünschten Musikrichtung. Ist eine Notlösung für mich, aber alles andere als zufriedenstellend.

 

Warum müssen die Endverbraucher und treuen Sony Kunden (besitze 4 Geräte aus der Playstation Familie!!!!) für offensichtliche Versäumnisse in der Lizenzierung des VTuner Dienstes herhalten?!

 

Würde ich nicht ein langjähriger Playstation Fan sein, wäre ich aber sowas von angep***t!!! 😞

THUMBS DOWN!

Stayfoxy
Entdecker

Also ich habe jetzt meine Konsequenzen gezogen und die unselige Sony-Kiste (bei mir ein CMT-MX700NI) gegen ein funktionierendes Modell eines Wettbewerbers getauscht. Hat mich einiges an Geld gekostet aber Internetradio war nun mal das Feature weswegen ich das Gerät gekauft habe und wenn das nicht vernünftig funktioniert erfüllt das Gerät seinen Zweck nicht. Und ich sehe wirklich keine Anstrengungen von Sony an der Situation etwas zu ändern. Selten soviel Ignoranz erlebt. Habe wirklich keine Lust mehr mich damit herumzuärgern. Der Verkäufer sieht sich außerstande das Gerät außerhalb der Gewährleistungsfrist zurückzunehmen was natürlich sein gutes Recht ist. Ist mir aber egal, bin mit dem neuen Gerät zufrieden und muss mich nicht mehr ärgern.