Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.de_DE.title
shopsurfer
Entdecker

Wenn es hier im Forum einen Juristen unter den Geschädigten gibt, und er auch so zornig ist wie viele von uns, könnte er ja mal einen Vorschlag machen. Bei einer Sammelklage bin ich sofort dabei.
Ich habe zwei Geräte erworben, die ähnlich wie es die von Sonor machen, eigentlich einen sehr akzeptablen Funktionsumfang bieten würden, wenn ... Ja wenn Sony nicht Betrug am Kunden praktizieren würde.
Ich bin stocksauer !😡. Das ist eine der Sauereien, zu denen man schon echt kriminelle Energie und viel Phantasie braucht, sonst fällt einem so etwas gar nicht ein. Eigentlich müsste es in Brüssel doch jemanden geben, der für den Verbraucher Schutz zuständig ist. Es betrifft ja alle Kunden in ganz Europa. Da kommt schon was zusammen an Geschädigten.
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Ein Vertragsproblem ist das Problem, das unter Preset die gespeicherten Sender nach einiger Zeit nicht mehr laufen, dieselben Sender unter dem Vtuner rausgesucht, aber dann dennoch laufen?

 

Das soll kein technisches Problem mit dem Sendespeicher sein? Ich habe einige Sender jetzt unter Vtuner und Favoriten gespeichert. Mal sehen wie lange sie dort laufen?

profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

Gar nichts funktioniert inzwischen mehr auf einem der Geräte. Das andere spielt noch ein paar Sender. Das verstehe wer will. Ich nicht!

This message may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the addressee or authorized to receive this for the addressee,
you must not use, copy, disclose or take any action based on this message
or any information herein. If you have received this message in error,
please advise the sender immediately by reply e-mail and delete this
message. Thank you for your cooperation.

Diese E-Mail kann vertrauliche
und/oder rechtlich geschuetzte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der
richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist
nicht gestattet.


Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Selina_B
Moderator

Der Beitrag wurde aufgrund fremdenfeindlichen Inhalts gelöscht. 

 

Selina_B

Moderator

 

 

Jeffys
Entdecker

Liebe Selina_B,

 

eine absurdere Argumentation fällt Dir zur Löschung des Sony-kritischen Beitrages nicht ein?

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Jetzt wird sie Deinen Beitrag @Jeffys wegen Offtopic löschen (meinen vermutlich auch)... Wird die eigentlich dafür bezahlt oder macht die das freiwillig?

Gruß, tajt0201
profile.country.de_DE.title
shopsurfer
Entdecker

Du hast recht wenn Du sagst, dass es Alternativen zu vTuner gibt. Es gibt immer so genannte Workarrounds, die es ermöglichen die fehlende Funktionalität zu überbrücken. OK Aber haben wir den Kaufpreis gezahlt für die Geräte weil wir einen Weg suchen wollten, oder weil es vollmundig hieß, dass damit der Weg zu 20.000 (zwanzigtausend) Internet Sendern und mehr geebnet wäre? Wo ist das Prospektversprechen erfüllt ? Es hat einige Zeit funktioniert und dann?...... Das war es? damit sollen wir jetzt zufrieden sein? Es ging ja mal und die Garntie war ja nur für 2 Jahre gültig? Ne Freunde der Blasmusik und anderer Musikgenre. Das war es ganz bestimmt nicht! Die Aussage betraf eine grundlegende Eigenschaft und den Verqendungszweck, der nicht mehr zu nutzen ist. Und das nicht wegen eines Defektes in den Geräten, sondern wegen Tricksereien im Hause Sony zu Lasten der Kunden, die diese Geräte erworben haben. Die Voraussetzung zum Empfang die im Zugang zu vTuner liegt, wurde nirgends als sog. inApp Kauf zur Verlängerung des Abbos direkt bei vTuner im Prospekt erwähnt. Oder hat jemand etwas in dieser Richtung gelesen? Stand irgendwo so etwas wie " für die Möglichkeit des Zugriffs auf die Sender ist ein Abo bei vTuner separat abzuschließen" oder was in dieser Art ? Ich habe das bestimmt nirgends gelesen! Weder etwas von vTuner noch von einem anderen Server. Egal, wäre alles zu akzeptieren wenn mAnn selber irgendetwas machen könnte. Oder hat mal jemand versucht, an Sony vorbei direkt ein Abo abzuschließen ? Geht auch nicht. Quintessenz ist entweder man muss ein NetzwerkaPro sein und sich mit den Workarrounds auskennen, oder man kann die Kiste wegen dem Verlust der zugesicherten Eigenschaften von irgendwo je nach Gerät , zwischen 40 und 60 Prozent, am Besten Sony vor die Tür stellen mit einem großen Schild, das darauf hinweist, dass man um eine gekaufte Leistung von Sony geprellt wurde. Das ist die eine Möglichkeit, wenn man sich dann besser fühlt, und genug Kohle raushaut sich dann etwas vom Wettbewerb zu kaufen, das dann das tut, was diese Teile eigentlich auch schon machen sollten. Aber diese Lösung gefällt mir genauso wenig wie das Workarrounds machen. Ich verlange, dass Sony liefert und sonst Garnichts! Und auch wenn sie mein Gerät zurück nehmen und mir meinen Kaufpreis erstatten, ist das Schweigegeld, damit ich das Maul halte und die anderen Geschädigten werden schon ruhig sein. Ist das der Weg? OK wer das will, der gehört dann zu,denen die meinen ok ich hab meine Kohle und alles andere wie se den anderen geht, interessiert mich nicht weil es mich ja nicht mehr stört. Geil, die sind dann fein raus, und Sony macht es immer wieder, so bleibt immer noch genug am Ende übrig. Ja? Soll es so laufen?
profile.country.DE.title
Selina_B
Moderator

Hi Jeffys, 

 

gegen Sony-Kritik ist nichts einzuwenden und selbstverständlich verstehen wir den Frust um den vTuner sehr gut. Wenn die Beiträge allerdings in fremdenfeindliche Kommentare umschlagen und deswegen gegen unsere Richtlinien verstoßen, werden sie gelöscht. 

 

Viele Grüße

Selina_B

Moderator

schrippe05
Mitglied

Was soll diese seitenlange mit Anglizismen aufgeblähte Prosa? Wenn Sie damit Ihre Wut abreagieren wollen, akzeptiert. Für die Community ist dagegen kein Wort hilfreich. Ich kann es mantraartig nur wiederholen: Egal ob Garantie/Gewährleistung noch besteht, man muß (verständlich, sachlich und nicht emotional) gegenüber seinem Geschäftspartner, und das ist der Händler und nicht So-Nie, argumentieren, daß ein wesentlicher Teil des Gerätes - entgegen den zugesagten Eigenschaften (= Empfang von > 5.000 Internetsendern über vTuner) - nicht funktionstüchtig oder -fähig ist. Dann bringen Sie das Gerät maximal 3x zum Händler, damit er (erfolglose) Reparaturversuche (... der Servicebetrieb in Rostock kennt die Leidensstory aus dem ff) veranlasst. Nach dem dritten -vergeblichen - Reparaturversuch treten Sie vom Vertrag zurück und lassen sich den Kaufpreis erstatten. In der Zeit, in der Sie Ihre Prosa verfassen, hätten Sie schon einen Reparaturversuch in Auftrag geben können. 

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Aha. Und was ist, wenn man mehrere Geräte über eBay ersteigert/gekauft hat und keine Rechnung vom Privatverkäufer mitgeschickt bekommen hat? Wer ist dann der Händler, zu dem ich gehen kann?

Gruß, tajt0201