Share your experience!
Hello there,
gibt es optimale/passende verstellbare Wandbefestigungen für die großen Lautsprecher
vom Sony BDV-E6100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem - oder zumindest gute Tipps?
Das muss nicht mal was aufwendiges sein.
Einfach zum guten/sicheren befestigen in die Wand, ein kleines 360° Gelenk und
dann eben eine Möglichkeit die original Aufhängelöcher der Boxen dranzumachen.
Danke schön und LG
Hallo @lost-in-emotions,
wenn ich mich nicht täusche sind die Boxen meiner Ansicht nach ganz klar als Standboxen entworfen - haben sie dennoch zufällig eine Vorrichtung an der Rückseite, bei der man einen Schraubenkopf einhängen kann oder ist ein Gewinde vorhanden (falls ja wären einige Detailfotos hilfreich)?
Falls nicht wird wohl nur eine gebastelte oder 3D gedruckte Lösung helfen, bei welcher man die Aufnahme des Standfußes nutzt um hier eine Wandhalterung mit der Box zu verbinden.
- Nic
Die Boxen kann man in der Mitte per Schraube "halbieren", von unten mit einer "Dichtungsplatte" zu machen und dan die Wand hängen. Leider sind die Vorrichtungen (wie auch die blöden Kabelstecker), sehr speziell.
Und zwar kommen laut Handbuch einfach zwei Schrauben in die Wand, wo die Schrauben mit der "Schlüsselloch-Aufhängung" eingehakt werden. Joar, geht schon, ist halt doof, ne? Denn grade an der Wand nutzt einem das so garnichts. Man bräuchte ein verstellbares gelenk, damit man die Speaker auch ausrichten kann. Leider sind die Schlüsselloch-Aufhänger der Speaker ca. 15cm weit entfernt. Und für diese Distanz scheint es garnichts zu geben.
Wahrs. muss ich eine Zwischenplatte als Adapter machen. An die Plate eben die Aufhängungen, die 15cm auseinander liegen und diese dann an ein Wandsystem für größere Lautsprecher.
Man man man, warum isses bei SONY immer so kompliziert?! 😞
Hallo @lost-in-emotions,
das ist bei anderen Herstellern genau so doof, das hat nicht nur Sony
Mach bitte mal ein Foto von der genauen Aufhängung, vielleicht lässt sich da wirklich was einfaches fertig kaufen oder man kann ein ganz einfaches 3D-Design erstellen.
- Nic
Naja, also es gibt schon Aufhängesysteme die etwas universaler sind.
Alleine diese enorme Distanz macht es schon komplizierter.
Wahrscheilich muss man über eine "Adapter Platte gehen".
Adapterplatte eine Seite mit 2 Schrauben, Lautsprecher dran.
Adapterplatte andere Seite an hochwertiges Wandsystem von XYZ.
Hier das Foto der Rückseite.
Unten an der Linie wird der Teil abgeschraubt.