Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UHP-H1 CD wiedergabe

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

UHP-H1 CD wiedergabe

Sony UHP-H1 macht wenn man CD abspielt kurz ton weg dann kommt der ton wieder.

Ist das problem schon bei Sony bekannt? Das sollte bitte behoben werden das problem.

 

Es gibt CDs da macht kurz ton weg, bei anderen CDs nicht das ist ganze CD ohne ton pausen.

Warum kann Sony Bluray Player UHP-H1 nicht jeder CD komplett ohne Ton pausen wiedergeben.

Ich habe UHP-H1 mit HDMI an Sony AV-Receiver STR-DN1050 angeschlossen.

An HDMI kann doch nicht liegen. Mit Optischen / Coiax Out. Analogen LineOut habe noch nicht ausprobiert.

Ich habe mit HDMI angeschlossen sollte beste Qualität liefert bei Bild und Ton.

Den UHP-H1 schleife durch AV-Receiver, und zum Ferseher, direkt am Fernseher habe ich UHP-H1 nicht angeschlossen.

 

UHP-H1 macht nur bei CDs manchmal Ton Pausen. 

Pro CDs, nur 1x.

Neuste Firmware für Sony UHP-H1 habe ich drauf.

 

Das Problem sollte bitte behoben werden für UHP-H1 sollte ohnehin bitte wieder neue Firmware updates kommen.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

handelt es sich um selbstgebrannte CD`s?

Hier besteht die Möglichkeit, dass diese mit der Zeit gealtert sind und daher nicht mehr einwandfrei abgeastet werden können. Siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/medien/beschraenkt-haltbar/820410.html

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Ja ich habe Original Kauf CDs wie auch gebrannte. Aber das problem liegt weder an KaufCDs noch an gebrannten CDs.

 

Das problem was ich habe ist wie hier anderer auch schon beschrieben hat.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-10122.html 

 

Sony UHP-H1 hat einfach manchmal probleme mit der CD wiederhabe das Ton kurz weg geht was überspringt so wie der Hififorum.de auch beschrieben hat. http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-10122.html

 

Es ist schade warum hat der Sony UHP-H1 diese probleme bei CDs wiedergabe?

Ich bitte das SONY das problem behebt mit neuen Firmware. Das ist Software problem was sehr gut zu beheben ist.

Hardware problem ist sicher nicht.

 

Sonst ist Sony UHP-H1 ausgezeichneter Player der sehr hohe Qualität hat.

Bei anderen medien kommt diesen problem nicht, es ist nur bei CDs. Das muss behoben werden bitte.

 

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Das problem sollte doch bitte behoben werden das Sony UHP-H1 immer CDs ohne Ton ausetzer wiedergibt.

 

Das problem was ich habe ist wie hier anderer auch schon beschrieben hat.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-10122.html 

profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Hallo, ich habe die gleichen Störungen bei der CD-Wiedergabe bei folgendem Aufbau:.

 

Blue Ray Player UHP-H1 mit High-Speed-HDMI-Kabel am TV KD-43XD8305 und mit Audiokabel am Verstärker TA-A1ES angeschlossen.

 

Die Störungen treten bei CD-Wiedergabe auf, wenn der TV ausgeschaltet ist: sporadische kurze Tonaussetzer und teilweise Tonsprünge. Abhilfe schafft nur, den TV bei CD-Wiedergabe einzuschalten (oder die Digitalausgabe der CD-Signale an einen geeigneten Verstärker über optisches Kabel).

 

Als Ursache vermute ich Störimpusle durch Signalaustausch (sog. Handshake) zwischen Blue-Ray-Player und TV über das HDMI-Kabel. Dies ist ein allgemeines Problem, nicht nur bei SONY.

 

Hier Informationen zum Handshake-Problem bei HDMI:

 

http://www.hifi-online.net/heimkino-wissen_hdmi-fehler_aufspueren.html

 

SONY kennt wohl das Problem, kann aber nicht abhelfen (siehe Kopie eines "Service Bulletins" ganz unten).

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/enormer-energieverbrauch-im-standby/td-p/2082080/page/9

 

Ideal ist das alles leider nicht! Für Hinweise zur Abhilfe wäre ich natürlich dankbar.

 

Viele Grüße

 

Thomas