Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800: Probleme nach Softwareupdate

profile.country.DE.title
Wolly52
Entdecker

UBP-X800: Probleme nach Softwareupdate

Hallo,

nach dem Softwareupdate vom 26.09.2017 beim UBP-X 800 habe ich leider hin und wieder Probleme.

Der Player UBP-X800 bleibt immer wieder mal hängen. Dieses Verhalten hatte ich vor dem Update nicht. Das Problem (hängenbleiben) tritt z.B. dann auf, wenn ich mal ein Kapitel übersprigen möchte oder wenn ich den Player im Wiedergabemodus mal kurzeitig anhalten möchte. Dann "friert" der Player einfach ein und reagiert auf keine Eingabe mehr. Nur ein Reset durch ziehen des Stromkabels bringt den Player UBP-X800 nach erneutem Anschluß an den Strom dann wieder zum Laufen.

Dieses Verhalten kenne ich von Sony-Playern so nicht. Gibt es dagen Abhilfe?

Danke im Voraus.

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
Wolly52
Entdecker

Hallo Peter,

das mit den Fotos wird schwer. Hier mal Links zum Produkt:

1. Winnetou 1

- https://www.amazon.de/Winnetou-1-Blu-ray-Pierre-Brice/dp/B005G16Z8O/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=15113526...

2. Edgar Wallace Edition 2

- https://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Blu-ray-Joachim-Fuchsberger/dp/B01MZ43Z4Q/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UT...

3. Agatha Christie Edition

- https://www.amazon.de/Agatha-Christie-Blu-ray-Peter-Ustinov/dp/B075T1YTVY/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&q...

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Grüße

Wolfgang

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

das hilft auf jedem Fall - herzlichen Dank!

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bigolli
Entdecker

Moin,

ich besitze zwar den 1000ES aber da dieser zu 98% das gleiche Gerät ist, sind es auch leider die gleichen Probleme.

Der 1000ES ist mein zweiter, der erste ging bereits wegen Einfrierproblem zurück.

Auch der jetzige hat dieses Problem!

Achtung: es hat nichts mit der Wiedergabe von bestimmten Blu Rays zu tun.

Das Einfrierproblem tritt in allen Betriebsmodi auf; Wiedergabe Blu Ray, Wiedergabe amazon prime Film; Wiedergabe Net = youtube Film; beim

Wechseln der Betriebsmodi im Menue des Player.

Es ist reiner Zufall das dies bei anderen Nutzern abscheinend bei Blu Ray Wiedergabe aufgetreten ist.

Bei mir ist es bisher bei Wiedergabe von 4K UHD nicht aufgetreten aber sicher nzr, weil ich zeitlich diese auch bisher nicht groß genutzt habe.

Wie sieht es aus? Gibt es dazu eine Lösung? Sonst muss ich leider zu Oppo 203 wechseln, denn es nervt gewaltig.

---------------------

Weitere Punkte: bei Wiedergabe von verschiedenen Musik-files via Synology NAS lautes Knacksen sobald ein File Format das erste Mal beim streamen wieder gegeben wird also wenn man zb von Flac in CD Qualität auf Flac in HiRes wechselt.

Zudem könnte die Bedienoberfläche deutlich komfortaber gestaltet werden.

profile.country.DE.title
Wolly52
Entdecker

Hallo,

bei mir tritt das "Einfrierproblem" bisher nur bei Wiedergabe und auch nur, wenn ich dabei z.B. den Film anhalte oder ein Kapitel zurück bzw. vor möchte. Das dass nichts mit bestimmten Blu-rays zu tun hat, glaube ich auch. Bei den anderen, abgespielten Blu-rays habe ich eben den Film durchlaufen lassen, ohne ihn anzuhalten oder ohne Kapitelsprung ...

Grüße, Wolfgang

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

die Kollegen haben sich die 3 Sammlungen anhand deiner Angaben bestellt und mit einem Player getestet.

Sie können das Problem nicht reproduzieren.

Kannst du mir bitte sagen, wie der Player angeschlossen ist und welche Geräte du noch mit dem Player zusammen nutzt? (TV, Sound Bar, Receiver, etc.).

Herzlichen Dank im Voraus

Peter

profile.country.DE.title
Bigolli
Entdecker

Hallo Peter,

Wie ich oben bereits geschrieben habe, tritt das Einfrierproblem unabhängig vom Medium auf, auch beim springen im Menü kann das E.problem auftreten.

Das Problem betrifft zahlreiche X800/X1000ES, wie ich in verschiedenen Foren und Blogs erfahren konnte.

Mir ist zudem aufgefallen, dass bei Youtube Wiedergabe über die Sony YouTube App es hin und wieder zum Einfrieren des Bildes kommt, während der Ton weiter läuft.

DSL Leitung ist stabil und dies Problem tritt bei Verwendung einer PS4PRO mit deren YouTube App und der amazon Fire Box mit YouTube App nicht auf!

Könntest Du bitte beide Probleme weiter geben und mir/uns Rückmeldung dazu geben?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen 

Olli

profile.country.DE.title
Bigolli
Entdecker

Geräteanschluss bei mir;

X1000ES Net via 50Mb Lan (kein WLan)

Entfernung zur DSL Dose 1m

X1000ES via HDMI an NAD T777 mit HDMI 4 K UHD board von NAD.

Pass Through des HDMI Signal durch den NAD Reveiver (also ohne Upscalling oder ähnliches) an einen OLED LG 9505EF 55 Zoll per HDMI.

EInstellung des X1000ES auf 4.2.2 , nicht 4.4.4 !

Auflösung auf ORIGINAL 

Ich hoffe dies hilft 

Gruß Olli 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Olli,

dank dir für die Informationen - ich habe sie einmal weitergegeben.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

bitte sendet eure Player einmal in den Service.

Unsere Techniker vermuten ein Hardware Problem.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Bigolli
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe und die Info dazu.

Ich habe nun folgendes Problem da ich einen X1000ES besitze (Prime Support).

Der Prime Support sagt mir, sie haben vom 1000ES bisher kaum welche in Europa verkauft (welch Wunder)

und kennen daher die Einfrierproblematik so nicht.

Man will mein Gerät daher nicht in den Service nehmen.

Ich habe auf deine Info-Email hin gewiesen und erhielt als Antwort : "Mit den Consumer Bereich haben sie nicht s zu tun."

Nun stehe ich weiterhin mit defekten Gerät da und habe dafür 799€ bezahlt.

Prime Support Case #00122840 - 2000387

Kannst Du mir da weiter helfen?

Es kann doch nicht sein, dass ich deutlich schlechter dar stehe, nur weil von meinen Gerät (welches zu 98% identisch mit dem X800 ist) ein Bruchteil der Stückzahl verkauft wurde, im Vergleich zum X 800.

Gruß

Oliver