Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X700 / keine abspielbare Datei in dieser Kategorie

profile.country.DE.title
Thrasher311
Neues Mitglied

UBP-X700 / keine abspielbare Datei in dieser Kategorie

Hallo Community

Ich habe heute mit großer Freude meinen neuen UBP-X700 Ultra-HD-Player an meinen Sony KD-75XG9505 angeklemmt und mich gleich geärgert. Und zwar besitze ich viele originale BD's mit Konzerten, hier in Germany gekauft und entweder Region Europa oder Code free...

Einige BD's nimmt er ohne zu murren und bei einigen anderen kommt folgender Hinweis zuerst in dem App-Button (wo man die BD startet) "Data BD". Beim starten wird auf dem Bildschirm folgendes angezeigt: "keine abspielbare Datei in dieser Kategorie". Das gilt für Video, Musik und Foto.

Das verstehe ich nun wirklich nicht, zumal diese BD's in dem alten Panasonic problemlos spielten.

Habe das Gerät nochmals auf Werkzustand gesetzt, aber keine Verbesserungen. Und sowas ärgert mich...einige spielen ohne Probleme und andere wiederum nicht.

Gibt es eine Lösung in den Einstellungen? Ich glaube nicht, das das Gerät kaputt ist. Laut Support sollte ich es einschicken..

Hat jemand die optimalsten Einstellungen für mich parat?

Viele Grüße

Thrasher311

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Trasher,

kannst du bitte einmal prüfen, ob die aktuelle Software installiert ist?

https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/ubp-x700/downloads...

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thrasher311
Neues Mitglied

Hallo Peter 

Neueste Software ist installiert. Nach mehreren Rücksprachen mit Sony habe ich eben grade das Gerät eingeschickt. Eine BD hat er nicht genommen, habe den Netzstecker gezogen und dann hat er sie genommen. Nach dem 2. Versuch hat er sie wieder nicht erkannt. Habe 6 DVDs ausprobiert, keine einzige wurde erkannt. Also ab zur Reparatur. Alles andere hat keinen Sinn gemacht. Was mich auch geärgert hat, das am Support Telefon Leute sitzen, die kaum deutsch können. Einem habe ich das Problem 3x in Ruhe erklärt, er wollte oder konnte es nicht verstehen. Hat dann einfach aufgelegt. Heute eine Frau an der Strippe, die wusste nicht mal was eine BD ist. Habe ihr erklärt, daß BD eine Bluray Disk ist. Ich bin jedenfalls enttäuscht vom Support