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Habe seit kurzem einen Fernseher und Soundbar von Sony.
Um allem Anschluß "techtelmechtel" aus dem Wege zu gehen, habe ich diese Kombination gewählt,
eben weil auch beide Geräte "ARC" besitzen und steuern sollten.
Beim Aufbau bzw. Anschließen der Anlage haben die Geräte sich gefunden und das Sony "Audiosystem" aktiviert.
Und genau hier beginnt das Problem, nach einer gewissen Zeit , wird der Ton ca. 15 sec. unterbrochen,
das geschied am Abend ca. 2mal.
Hatte zuerst gedacht es ist ein Kontakt Problem , habe während der Unterbrechung am Stecker gewackelt, beide Seiten Fernseher / Soundbar, kein Resultat , der Ton kam von allein wieder.
Habe HDMI Kabel getauscht, gleiches Problem.
( deleyCON 2m HDMI Kabel 2.0a/b - High Speed mit Ethernet - UHD 2160p 4K@60Hz 4:4:4 HDR HDCP 2.2 ARC CEC Ethernet 18Gbps 3D Full HD 1080p Dolby - Schwarz )
Habe im Internet nachgesehen und auch hier gibt's das Problem mit dem Ausfall des Tones.
Gibt's noch einen Haken zusetzten im Einstellungsmenue ?
Oder hat Sony hier ein technisches Problem (Software/Hardware) eingebaut ?
Hallo,
leider hast du keine Angaben zu den Produktbezeichnungen gemacht.
Versuchen wir es also einmal ins Blaue:
Schau bitte einmal nach den ARC Einstellungen und änderer diese von eARC zu ARC oder anders herum.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter_S. ,
danke schon einmal für die Rückantwort.
So dann ein bischen mit "Farbe", ich habe einen :
- Fernseher - Sony KD-55XH9005 LED TV 55Zoll UHD 4K
- Soundbar - Sony HT-X8500 Dolby Atmos
- Kabel - wie schon beschrieben , ganz neu ( nach bestellt )
- alles ganz neu ca. 2 Wochen bei mir , beim MediaMarkt bestellt und geliefert
Es gibt bei den beiden Geräten je einen Anschluss für HDMI eARC bzw. ARC siehe Bilder
und die habe ich benutzt.
Und wie bereits beschrieben Fernseher und Soundbar haben sich gefunden funktionieren.
Außer beim Ton der Unterbricht halt mal , die Dauer der Unterbrechung ist ca. 15 Sec..