Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1070 gibt kein Bild bei Quelle Cinch aus

profile.country.DE.title
Thomas_6683
Neues Mitglied

STR-DN1070 gibt kein Bild bei Quelle Cinch aus

Hallo zusammen,

 

in meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch...

Habe mir vor 2 Wochen den AV-Receiver STR-DN1070 gegönnt. Bisher bin ich zufrieden, lediglich bei einer Sache komme ich absolut nicht weiter.

 

Ich bekomme keine Bildausgabe per HDMI, sofern die Quelle per gelbem Cinch-Eingang eingebunden ist.

Zwar hat der Receiver 2 Bild- und Toneingänge (SAT/CATV und Video1), der Ton wird auch ausgegeben, aber eben kein Bild.

Normalerweise hätte ich erwartet, dass der Receiver das Bild aufnimmt und dann durchschleift auf den per HDMI angeschlossenen Fernseher.

 

Habe schon zig Einstellungen versucht, alles erfolglos.

Der Support hat mich 3x aus der Leitung geschmissen (sehr ärgerlich), letztlich hat er mir aus der Bedienungsanleitung vorgelesen, mir diese als Link geschickt, mich zum Reset geführt (war auch erfolglos) und nun soll ich den Receiver einschicken. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

 

Die aufgespielte Software ist aktuell.

Selbstverständlich habe ich 2 unterschiedliche Zuspieler versucht, wie auch unterschiedliche Cinchkabel. Die Zuspieler sind ein DVD-Player (keine 4k-Quelle, nur 10 Jahre alte DVD) und eine SetTop-Box (ohne HD).

 

Das Receivermenü wird angezeigt (also der Quellenname), jedoch eben kein Bild des Zuspielers. Ton geht.

 

Liegt evtl. doch ein Defekt vor?

Warum hat der Receiver 2 Bildeingänge, wenn diese nicht ausgegeben werden können?!

 

Danke für Eure Hilfe vorab!

 

Gruß

Thomas

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

analoge Videosignale können nicht über HDMI ausgegeben werden. Diese kannst du nur an der analogen Monitor-out Buchse abgreifen.

 

Wenn du analoge Signale per HDMI ausgeben möchtest, so benätigts du eine A/D Konverter wie z.B. diesen hier:

https://www.amazon.de/Converter-Swees-Composite-Konverter-Blue-Ray/dp/B01M6VWOCQ

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thomas_6683
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Info.

Schade, dass nicht mal Soy weiß, dass analoge Signale nicht per HDMI ausgegeben werden können. Naja.

 

Mit dem Adapter sollte es funktionieren.

Bei dem von Dir geposteten Link handelt es sich allerdings um den Adapter andersrum, also von HDMI auf Cinch.

Aber es gibt auch Adapter von Cinch auf HDMI, kosten auch so um die 20 €.

 

Herzlichen Dank Dir!

Das hat mir das sinnlose Einschicken des Geräts erspart.

 

Gruß

Thomas