Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

GELÖST
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

Habe mir vor einigen Tagen das BDV-N990W Home Entertainment-System gekauft (Boxenset mit Blu-ray Player). Aufbau und Anschluss haben problemlos funktioniert. Was mich aber sehr stört, sind die "Störgeräusche" des Blu-ray-Players (nicht aus den Boxen, sondern direkt aus dem Gerät selbst). Ungefähr 15 Sekunden nach dem Einschalten (ohne Disk im Laufwerk) macht der Blu-ray Player einen dauerhaften und sehr hohen Signalton (Fiepen/Pfeifen) der auch trotz abgekabelter Lautsprecher und deaktiviertem Wlan immer noch da ist. Es muss also ein irgendein Bauteil im Player selbst sein. Der Lüfter ist es definitv nicht, der klingt anders.

Was ist das? Ist das "normal"? Ein Defekt? Einstellungssache? Der Player kann so ja unmöglich auf einem Side-Board offen neben einem aufgebaut werden.

Da der Player ja in div. Sony-Sets verkauft wird, müsste es ja noch andere "Betroffene" geben.

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_CH.title
Hemabe
Besucher

Also, ich hatte mich zunächst auch per Mail an den Sony-Kundendienst gewandt und kann die schlechten Erfahrungen mit dem "Kundendienst" bestätigen. Wäre ich vom Kundendienst damals ernst genommen worden, wäre ich wohl gar nie auf dieses Forum aufmerksam geworden.

profile.country.de_DE.title
Winfriedapel
Besucher

Das ist vollkommen richtig. Wenn es wirklich so laufen würde. Wenn dieser freundliche Kundendienst sich solcher Mißstände wirklich annähme. Tut er aber nicht. Von dort nichts alles vages Herumlavieren oder nebulöse Ankündigungen. Alles, was hier geschrieben wird, ist schon bei diesem Kundendienst gewesen. Was glaubst Du, warum sich die Leute hier Luft machen? Und Sony wäre gut beraten, hier mal reinzuschauen statt die Strategie zu verfolgen: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Ich hab es schon mal gesagt: ein Unternehmen ist so gut, wie sein Service. Du hast Recht: Meckern nutzt nicht. Aber Schönrederei hilft auch nicht weiter!

profile.country.de_DE.title
Winfriedapel
Besucher

So sollte es wohl laufen, tut  es aber nicht. Wie so viel Anderes auch. Aber träumt ihr nur schön weiter in Eurer hübschen Sony-Welt!

profile.country.de_DE.title
jmlareunion
Besucher

Leider hatte ich immer noch keine Zeit den Sony-Support/Reparaturservice zu kontaktieren. Wahrscheinlich wird es auch vor Mitte Februar nichts, aber dann werde ich es auf jeden Fall tun. Das Fiepen ist echt schlimm.

Zur Info: Ich war diese Woche mal im Mediamarkt in Berlin Alexanderplatz (Alexa). Da steht ein Vorfuehrgeraet und dort gibt es genau das gleiche schlimme Fiepen. Begebt man sich auf Hoehe des Geraetes hoert man es ganz deutlich - trotz der vielen Geraeusche in der Umgebung... vielleicht sollte einfach mal ein Verantwortlicher von Sony da vorbei schauen^^

Gruesse an alle und hoffentlich kann der Reparaturservice dann helfen!

profile.country.de_DE.title
osmaras
Besucher

unglaublich... Immer noch keine Reaktion von Sony... Aber wie war das denn mit der Firma in Schweiz (siehe Beitrag von Hemabe, erste Seite) ??? Wenn ich das dort hin schicke übernimmt dann Sony die Reperaturkosten?

profile.country.de_DE.title
lavazza54
Neues Mitglied

soooo nach 14 tagen ist mein 790w gestern wieder bei mir angekommen.

gleich angeschlossen, blueray rein 20 min geschaut und siehe da, kein fliepen, kein piepen oder ähnliches.

bin sehr positiv überrascht... die reperatur hat die fa scb in rostock durchgeführt.

als bericht stand dabei, dass das netzteil gepfrüft und korriegiert wurde.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

YEAH 😃 Erfolg!

Gute Nachrichten bringen gute Laune.

Ich wünsch dir nun endlich viel Spaß mit der Anlage und dass nix mehr anfällt.

Ich freu mich echt, dass du diese positive Nachricht auch direkt gepostet hast.

@ all - Es bleibt also dabei. Wendet euch bitte an den Service mit aussagekräftiger Beschreibung. Lavazza hat bestätigt, dass die Sony Service Center entsprechend agieren werden.

Ihr könnt auch direkt bei der Produkthotline anrufen.

Fazit:

Ja, es ist unschön, dass es solch ein Problemchen mit "einer Hand voll" Anlagen zu geben scheint. Allerdings gibt es auch eine Lösung.

Und da mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen sind und das Thema hier und andernorts nicht mehr weiter aufgeploppt ist, kann es wirklich nur eine Hand voll Geräte betreffen .. also einen verschwindend geringen - aber ebenso wichtigen - Bruchteil an verkauften Geräten.

Wir werden hier immer versuchen mit euch Lösungen oder Lösungsansätze zu finden. Wichtig dabei ist, dass wir zusammenarbeiten, unabhängig davon wie schwer oder ärgerlich das Thema sein sollte.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
lavazza54
Neues Mitglied

so läuft immer noch einwandfrei.

schaue alle zwei tage mind. 1 film (dvd & blue )

und jeden tag musik bzw. normale tv kanäle.


bin extrem zufrieden.

profile.country.de_CH.title
Dwighty
Neues Mitglied

Hallo, habe mein Gerät bei Sertronics Schweiz eingeschickt und die haben das Problem eindeutig erkannt und haben dann 1 "Power Mount" "Capacitor Ceramic 470PF 50V" ersetzt.

Jetzt alles io. Vielen Dank.

 

Gruss Dwighty

profile.country.DE.title
fefecov-n990
Entdecker