Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

GELÖST
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

Habe mir vor einigen Tagen das BDV-N990W Home Entertainment-System gekauft (Boxenset mit Blu-ray Player). Aufbau und Anschluss haben problemlos funktioniert. Was mich aber sehr stört, sind die "Störgeräusche" des Blu-ray-Players (nicht aus den Boxen, sondern direkt aus dem Gerät selbst). Ungefähr 15 Sekunden nach dem Einschalten (ohne Disk im Laufwerk) macht der Blu-ray Player einen dauerhaften und sehr hohen Signalton (Fiepen/Pfeifen) der auch trotz abgekabelter Lautsprecher und deaktiviertem Wlan immer noch da ist. Es muss also ein irgendein Bauteil im Player selbst sein. Der Lüfter ist es definitv nicht, der klingt anders.

Was ist das? Ist das "normal"? Ein Defekt? Einstellungssache? Der Player kann so ja unmöglich auf einem Side-Board offen neben einem aufgebaut werden.

Da der Player ja in div. Sony-Sets verkauft wird, müsste es ja noch andere "Betroffene" geben.

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
Winfriedapel
Besucher

DAs klingt nach meinen Erfahrungen mit BDV-NF620. Nach entnervendem Hin und Her mit einem völlig überforderten Kundendienst und mehrfachen Reparaturversuchen habe ich schließlich erreicht, dass der Hersteller das Gerät zurücknimmt. Das alles scheint Sony wenig zu interessieren. Also lasse ich besser in Zukunft die Finger von dieser Marke.

profile.country.de_DE.title
Winfriedapel
Besucher

Willkommen in der Welt des schönen Scheins.

Nach allem, was man hier so liest und nach meinen eigenen Erfahrungen kommt man zu folgendem Schluss: Die Produkte von Sony fallen auf durch außerordentlich schönes Design. Dazu kommt ein FirmenName, der durch seinen traditionell guten Klang für hohe Qualität zu bürgen scheint. In der schnelllebigen und gnadenlosen Welt der Elektronik ist eben diese Qualität auch bei Sony in vielen Fälle unter die Räder gekommen. Vielfach erlebt man es, dass veraltete oder unausgereifte Technik in einer glänzenden und schön lackierten Hülle steckt. Sony verlässt sich darauf, dass viele Kunden davon sowieso nichts merken. Andere scheuen einfach den Ärger und schlucken Wut und Enttäuschung hinunter. Der Rest bekommt es mit dem Kundendienst zu tun. Und hier zeigt sich, was ein Unternehmen wirklich wert ist. Sonys Kundendienst ist über viele Kanäle erreichbar, freundlich, höflich und umgänglich. Aber ähnlich, wie bei vielen Produkten des Namens, verbergen sich auch hier hinter glänzender Fassade hohles Desinteresse, aalglatte Arroganz und vor allem erschreckende Inkompetenz. Für Anfragen, Auskünfte und kleine Gefälligkeiten reicht das. Aber bei Problemen, die zupackende, schnelle und umfassende Hilfe erfordern, steht der Kunde im Regen.

profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Zumindest beim Thema Heimkino-Sound sollte man Sony besser nicht den Vorzug geben. Da gibts einfach bessere Hersteller für Lautsprcher und Receiver. Beim Design macht Sony gute Arbeit, aber bei der Technik haperts einfach. Schade.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Leute,

ich habe Verständnis mit jedem hier, der seine Erfahrungen  sendet und versucht hilfe zubekommen. Bitte erwartet hier kein Statement von Sony. Dieses Forum hat Sony für alle Kunden bereitgestellt um Erfahrungen, Hilfestellungen, Anschlusshilfen oder was auch immer auszutauschen. Sony wird sich hier zu keinem Thread äussern, um keinen zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Wenn technische Fehle vorhanden sind, kann Sony diese in seinen eigenen oder autorisieren Werstätten prüfen und lösen. Dafür gibt es endliche Kontaktmöglichkeiten (Mail, Tel, Fax, Brief)

Ich habe eine 5.1 Heimkinoanlage HT-AS5 mit einer PlayStation3 gekoppelt, alles läuft Super. Anfangs hatte ich auch störgeräusch von der Playstation. Hatte diese aber durch das Umstellen der PlayStation gelöst. Mein Sideboard schien einfach ein Verstärker für das Laufwerksgeräusch gewesen zusein. Den Blu-ray Player BDP-S350 habe ich wiederverkauft, weil ich die PlayStation bevorzugt hatte. Damals hatte viele Geräusche wahrgenommen, die ich nicht bestätigen konnte...

Meine Empfehlung ist, die Anlage erneut zu Sony zusenden, mit einem detailierten Fehlerbericht. Wenn da als Symptom nur "pfeift" steht, kann der Service damit nix anfangen. Schreibt genau auf, wann, wie, wo und was passiert und eventuell ein Anschlussschema der Geräte und eventuell ein Bild wo der Player mit TV im Schrank, Sideboard, oder wo auch immer alles angebracht ist, steht. So kann der Service die Sittuation nachstellen und besser Fehler finden. Ich habe das kostenlose Abholsystem von Sony online gefunden -> http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

Wir als User werden keine Lösungen finden, das kann nur über einen direkten Dialog mit dem Sony Kundenservice realisiert werden. Um Telefongebühren zusparen, sendet dem Kundenservice eine Mail. Aber mit allen Infos. Als ich ein Problem mit meinem digitalen Kabel empfang hatte (TV KDL-40HX855), habe ich mit Bildern und einem großen Text das Problem im Detail erklärt, nach 3 Tagen kam eine Antwort, die ebenso Detailreich war, jetzt geht alles.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Klar kann man das 30 Kg Equipment ständig zu Post karren und immer wieder an Sony senden, nur um dann zu erfahren, dass das alles normal sei. Und dann dauert das ganze auch noch jedes Mal Wochen und Monate. Wer hat da schon große Lust drauf. Niemals werde ich Geräte direkt nach dem Kauf zur Reparatur an den Hersteller schicken. Das ist mir einfach zu blöd.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Dominik,

ich kann absolut verstehen, dass deine negative Erfahrung noch etwas nachhallt.

Sony bietet direkt den Service, das Gerät kostenfrei und ohne großen Zeitaufwand in den Service zu geben.

Natürlich ... ich würde es mir direkt nach dem Kauf auch überlegen ... aber zumindest besteht die Möglichkeit, dass du wählen kannst und Sony hier sofort reagiert, statt auf den Händler zu verweisen. 😃

Wochen und Monate dauert die Prüfung im Service keinesfalls.

Und "Lust" auf ein Problem, einen Fehler oder eine Rücksendung hat keiner von uns 😃

Was uns hier und vor allem dem Service helfen würde, wäre eine detaillierte :alert: Zusammenfassung aller bisherigen Beobachtungen und eine möglichst genaue Lokalisierung des Pfeiftons.

Andere Nutzer berichten, dass die Prüfung im Service erfolgreich war und der Ton verschwunden ist.

Jeder Hersteller kämpft heutzutage mit kleinen Macken hier und da.

Das ist normal.

@ Dom - Sony macht auch im Heimkinobereich eine gute Figur. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ein Vergleich mit höherpreisigen Marken ("bessere Hersteller") ist rein logisch nicht anwendbar :wink:

@ all - Jedes Gerät, dass mit detaillierter Beschreibung von euch eingeschickt wird, wird auch entsprechend geprüft. Es ist nicht im Sinne von Sony euch die Geräte "einfach so" mit der Info "ist normal" zurückzuschicken.

Liebe Grüße und bitte postet eine Rückmeldung, wenn eure Anlagen zurück sind.

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Ich vergleiche Sony nicht mit höherpreisigen Marken, denn Sony ist m.E. schon eine Marke der "höherpreisigen" Artikel 😉


Wie gesagt, ich hab mit dem Thema Heimkino und Sony abgeschlossen. Zumindest was Sound/Boxen betrifft, kommt mir Sony nicht mehr ins Haus. Beim Fernseher hab ich nen Sony HX 855 und damit bin ich zufrieden, bis auf das ziemlich heftige "Clouding" der Hintergrundbeleuchtung. Aber damit habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden, da das bei dem Gerät wohl auch "normal" ist... und mir das einfach zu lästig wäre das Riesen-Teil an Sony bzw. den Händler zur "Reparatur" zu schicken.


Und ich denke, so geht es vielen. Lieber akzeptiert man als Käufer hier und da ein paar "Fehlerchen" am Produkt, statt den mühsamen Weg über den Händler oder Hersteller zu gehen. Damit rechnet (nicht nur) Sony.

profile.country.de_DE.title
Winfriedapel
Besucher

Alle, die hier behaupten, Sony verfüge über schnellen, direkten und effizienten Kundenservice, haben wahrscheinlich Glück gehabt. Oder man muss sich mal über eine Begriffsklärung verständigen. Eine Anfrage per Mail wird, wenn überhaupt, dann frühestens nach 3-4 Tagen beantwortet. Diese Antwort besteht dann in der Empfehlung, das Gerät einzusenden, oder es wird einfach irgendein Link versendet. Unpersönlich und uninteressiert. Anrufe beim Service sind reine Zeitverschwendung. Dort wird nur blockiert. Und es ist doch verständlich: Wie kann man einem Kunden zumuten, ein elektronisches Gerät immer wieder abzubauen und zum Händler zu schleppen! Verantwortung für ein Produkt zu übernehmen, würde auch gewisse Kulanzen einschließen. Aber so-etwas ist Sony völlig fremd. 

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

liebe leute, das ist total off-topic :wink:

es wird nicht viel bewegen wenn ihr hier diskutiert ob jetzt sony gut oder schlecht ist!

unser ziel ist es eine lösung bereitzustellen sofern eine verfügbar ist, wenn nicht muss man sich eben an den support wenden

klagen hilft hier leider nichts, wir sind nicht sony! wir sind sony fans oder einfach nur leute die helfen wollen, whatever, jedenfalls sicher nicht der sony support! :wink:

des weiteren muss man sich auch folgendem im klaren sein:

es passiert nun mal das produktionsfehler passieren und das dann fiepen etc aufkommen!

produktionsfehler passieren mal mehr und mal weniger.

ich hab bei meiner N890 zum Beispiel kein Fiepen!

und jetzt eine denkaufgabe: werden mehr menschen ins internet gehen um sich zu beschweren oder um eine lösung zu finden? oder wird es mehr menschen geben die einfach so irgendwo threads aufmachen um nur mal schnell zu sagen das ihr neues heimkinosystem spitze und ohne fehler ist?

natürlich gibt es mehr die sich beschweren, als leute die einfach mal schnell sagen es ist alles spitze!

vergesst das nicht :wink:

und sony verkauft sehr viel! wenn jetzt zB 10 000 systeme verkauft werden und 100 systeme haben dieses fiepen dann ist das (wenn wir ehrlich sind) ansich ein guter wert (1% der ware hat einen defekt? das ist eigentlich ein super wert) :wink: wenn du danach googelst wirst du allerdings doch sehr viele beschwerden finden, weil du eben explezit genau danach suchst!! 9 000 käufer sind aber zufrieden mit einem einwandfreien produkt schreiben aber nichts weil sie eben zufrieden sind! :wink:

und bezüglich support: einige reperaturfirmen sind nur offizielle sony partner. das heißt es ist ein reperaturunternehmen welches halt sony produkte repariert (aber auch produkte von anderen firmen), dass es welche gibt die sich vollkommen daneben benehmen hat sony schon oft bemerkt, und da sind schon ein paar unternehmen deswegen rausgeflogen! ich empfehle dir deshalb also: beschwer dich beim support (email -> das IST ja direkt sony) über den reperaturdienst (der sony  support weiß ja wohin das produkt geschickt wurde), bei einigen beschwerden ist der anscheinend wirklich übel und fliegt auch :wink: dadurch wirst du dann in zukunft weniger probleme haben!

der sony support selbst ist ja freundlich nehm ich an oder?

wegen einem produkt zu sagen sony ist mist ist also eine falsche einstellung :wink:

ich besitze 38 Sony Produkte (davon auch ein 11 jahre alter laptop der noch immer tadelos funktioniert, und soundsysteme (decks) aus den 90ern die heute noch top sind! ) und ich musste erst ein einziges mal was einschicken, und das hatte ich in 5 Tagen komplet repariert wieder zurück!

wobei ich langsam glaube das der österreichische support (bzw eben die anerkannten reperaturfirmen) besser und gewissenhafter arbeitet als die deuschen kollegen!

und habe ich mir einen bildschirm der firma samsung gekauft und habe diesen gleich 3 mal einschicken müssen damit er repariert war :wink: die firma samsung ist deswegen auch noch nicht kompletter mist auch obwohl sie unfähig waren!

ich verstehe euren frust sehr gut, aber versucht die punkte doch mal zu verstehen :wink:

und jetzt bitte wieder zurück zum topic

wer helfen kann bitte helfen :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

-> Alles, was hier geschrieben wird, ist schon bei diesem Kundendienst gewesen. <-

Tut mir Leid, aber da liegst du sehr falsch :wink:

Es läuft verkehrt herum, die Leute melden sich hier und dann wird es im Ernstfall von uns Moderatoren an Sony weitergeleitet. Sony meldet sich dann beim betroffenen!