Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

GELÖST
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

Habe mir vor einigen Tagen das BDV-N990W Home Entertainment-System gekauft (Boxenset mit Blu-ray Player). Aufbau und Anschluss haben problemlos funktioniert. Was mich aber sehr stört, sind die "Störgeräusche" des Blu-ray-Players (nicht aus den Boxen, sondern direkt aus dem Gerät selbst). Ungefähr 15 Sekunden nach dem Einschalten (ohne Disk im Laufwerk) macht der Blu-ray Player einen dauerhaften und sehr hohen Signalton (Fiepen/Pfeifen) der auch trotz abgekabelter Lautsprecher und deaktiviertem Wlan immer noch da ist. Es muss also ein irgendein Bauteil im Player selbst sein. Der Lüfter ist es definitv nicht, der klingt anders.

Was ist das? Ist das "normal"? Ein Defekt? Einstellungssache? Der Player kann so ja unmöglich auf einem Side-Board offen neben einem aufgebaut werden.

Da der Player ja in div. Sony-Sets verkauft wird, müsste es ja noch andere "Betroffene" geben.

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
Acidkid
Neues Mitglied

Hallo,

hilft denn der Workaround nicht, das "Stromsparen" für das Laufwerk abzuschalten?

Hier gibtr es eine enstprechende Rezension auf Amazon:

http://www.amazon.de/product-reviews/B007EBU9CW/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Wo sich diese Einstellung genau verbirgt, weiß ich nicht.

Bitte gebt mal Antwort. Ich wollte mir das System nämlich eigentlich kaufen...

Gruß.

Acidkid

profile.country.de_DE.title
Codebraker
Besucher

Also ich spreche von meinen 2 Playern die ich hatte: es half nicht!

Nachricht geändert durch Codebraker

profile.country.de_CH.title
Hemabe
Besucher

Hier meine Rückmeldung nach erfolgter Reparatur der BDV-N990W:

Ich habe gestern mein Gerät von Sertronics AG zurückerhalten, welche in der Schweiz für die Sony-Reparaturen zuständig ist. Ich hatte nur den Player eingeschickt, also keine Boxen etc. Nach all den negativen Meldungen hatte ich eigentlich wenig Hoffnung auf Besserung, wurde aber positiv überrascht.

Als ich gestern Abend alles wieder anschloss und startete, war der Pfeifton tatsächlich weg!! Ich schaute dann auch noch TV, um zu testen, ob der unerträgliche Ton ev. später auftreten würde. Während der ganzen Testphase von ca. einer halben Stunde: nichts, kein Pfeifton mehr! Danke, Sertronics! Ich hoffe nun, dass der Ton nicht plötzlich später einmal wieder auftritt, bin aber zuversichtlich. Auch scheint mir, die gesamten Betriebsgeräusche der Anlage seien etwas leiser geworden. Ich habe die Anlage nach erfolgter Reparatur noch nicht mit einer CD/DVD ausprobiert, aber der Pfeifton trat ja vor der Reparatur bereits beim Einschalten auf, noch bevor TV, DVD oder sonst was angewählt wurde.

Momentan bin ich also sehr zufrieden. Da ich die Anlage ohne irgend welche Rückmeldungen zurück erhielt, kann ich nicht sagen, was sie genau repariert haben. Ich habe aber definitiv wieder meine ursprüngliche Anlage erhalten (gleiche Seriennummer).

profile.country.de_CH.title
Dwighty
Neues Mitglied

Ich habe genau das selbe Problem dieser hohe Piepston nervt. schaue das mal an mit Sertronics. Hoffentlich ist das dann auch weg...

Gruss und vielen dank für die infos...

profile.country.de_DE.title
lavazza54
Neues Mitglied

hi leute, bin neu im forum.

habe auch das selbe störende problem mit dem 790w.

dieses piepton artige geräusch treibt mich gleich zum wahnsinn.... was soll ich machen ????

profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Das ganze Paket zurückgeben und was anderes kaufen. Vorzugsweise nichts mehr von Sony. Sony scheint kein großes Interesse an der Beseitung von Störgeräuschen zu haben.

profile.country.de_DE.title
jmlareunion
Besucher

Mir geht es genauso... dieses Fiepen ist echt unertraeglich! Bei mir ist es allerdings so, dass das Fiepen staerker ist, wenn der Stromsparmodus ein ist. Wenn ich ihn ausschalte ist das Fiepen immer noch da, aber meiner Meinung nicht ganz so stark bzw. auf einer anderen Frequenz. Beim Umschalten von ein/aus des Stromsparmodus ist fuer kurze Zeit gar kein Fiepen zu hoeren... bis es dann wieder anfaengt!!!!

Wurde das Problem mittlerweile bei Weiteren von euch (von Sony) behoben? Ich werde morgen mal den technischen Support hier in Berlin kontaktieren...

Moechte das Geraet ungern zurueck schicken - aber dieses Fiepen macht mich echt wahnsinnig!

Ein so schoenes Geraet und toller Klang - und dann sowas :slight_frown:

Nachricht geändert durch jmlareunion

Nachricht geändert durch jmlareunion

profile.country.de_DE.title
lavazza54
Neues Mitglied

genau bei mir auch, beim stromsparmodus rastet das gerät vollkommen aus. wenn ich es wieder auf normal schalte ist es nicht mehr so extrem, aber immer noch sehr störend.

werde auch mal morgen die hotline kontaktieren und mal es einschicken mit der hoffnung, dass es behoben wird.

profile.country.de_DE.title
FloBerlin1
Besucher

Mich würde interessieren was ihr morgen am Telefon erreichen könnt.

Ich hab auch dieses unerträgliche fiepen bei meiner neuen n890. Möchte ungern wieder alles auseinander bauen und zurückgeben.

profile.country.de_DE.title
Codebraker
Besucher

Also die deutsche Reparatur taugt nichts, entweder nen anderen Hersteller suchen oder zu dieser österreicher Firma schicken, welche anscheinend die einzige ist, die den Fehler behoben hat. In Deutschland hatte ich 2 Fehlversuche mit den Firmen.

Auch wenn ich weis wie nervig es ist, alle Kabel wieder rauszuführen ... Es bleibt nichts anderes übrig.

Je Einsendung könnt ihr im übrigen 4 Wochen warten bis euer Gerät dann zu 90% defekt zurück kommt.

Traurig aber wahr, Sony juckt es nicht. Gibt ja selbst hier im offiziellen Forum keine Antwort.

Bin jetzt bei Panasonic gelandet und auch glücklich.