Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

GELÖST
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Störende Geräusche beim Blu-ray Player im Set Sony BDV-N990W / BDV-N890W

Habe mir vor einigen Tagen das BDV-N990W Home Entertainment-System gekauft (Boxenset mit Blu-ray Player). Aufbau und Anschluss haben problemlos funktioniert. Was mich aber sehr stört, sind die "Störgeräusche" des Blu-ray-Players (nicht aus den Boxen, sondern direkt aus dem Gerät selbst). Ungefähr 15 Sekunden nach dem Einschalten (ohne Disk im Laufwerk) macht der Blu-ray Player einen dauerhaften und sehr hohen Signalton (Fiepen/Pfeifen) der auch trotz abgekabelter Lautsprecher und deaktiviertem Wlan immer noch da ist. Es muss also ein irgendein Bauteil im Player selbst sein. Der Lüfter ist es definitv nicht, der klingt anders.

Was ist das? Ist das "normal"? Ein Defekt? Einstellungssache? Der Player kann so ja unmöglich auf einem Side-Board offen neben einem aufgebaut werden.

Da der Player ja in div. Sony-Sets verkauft wird, müsste es ja noch andere "Betroffene" geben.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

YEAH 😃 Erfolg!

Gute Nachrichten bringen gute Laune.

Ich wünsch dir nun endlich viel Spaß mit der Anlage und dass nix mehr anfällt.

Ich freu mich echt, dass du diese positive Nachricht auch direkt gepostet hast.

@ all - Es bleibt also dabei. Wendet euch bitte an den Service mit aussagekräftiger Beschreibung. Lavazza hat bestätigt, dass die Sony Service Center entsprechend agieren werden.

Ihr könnt auch direkt bei der Produkthotline anrufen.

Fazit:

Ja, es ist unschön, dass es solch ein Problemchen mit "einer Hand voll" Anlagen zu geben scheint. Allerdings gibt es auch eine Lösung.

Und da mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen sind und das Thema hier und andernorts nicht mehr weiter aufgeploppt ist, kann es wirklich nur eine Hand voll Geräte betreffen .. also einen verschwindend geringen - aber ebenso wichtigen - Bruchteil an verkauften Geräten.

Wir werden hier immer versuchen mit euch Lösungen oder Lösungsansätze zu finden. Wichtig dabei ist, dass wir zusammenarbeiten, unabhängig davon wie schwer oder ärgerlich das Thema sein sollte.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.de_DE.title
lavazza54
Neues Mitglied

so läuft immer noch einwandfrei.

schaue alle zwei tage mind. 1 film (dvd & blue )

und jeden tag musik bzw. normale tv kanäle.


bin extrem zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.de_CH.title
Dwighty
Neues Mitglied

Hallo, habe mein Gerät bei Sertronics Schweiz eingeschickt und die haben das Problem eindeutig erkannt und haben dann 1 "Power Mount" "Capacitor Ceramic 470PF 50V" ersetzt.

Jetzt alles io. Vielen Dank.

 

Gruss Dwighty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
Codebraker
Besucher

Habe das Sony BDV-N790W System und ebenfalls diese Fiepen....würde mich auch sehr über Hilfe freuen, ist das normal?? Werde ansonsten demnächst mal Sony direkt kontaktieren.

profile.country.de_DE.title
osmaras
Besucher

das gleiche Problem habe ich auch :slight_frown:

Sehr nervend . Und wenn man den "Stropspar Laufwerk" auf AUS stellt ist es noch schlimmer..

Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung kennt. Ich hab keine Lust das Gerät ein zu schicken und wochenlang zu warten.


Gruss

profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Das scheint aber wohl "normal" bei den Bluray Playern zu sein. Ich war im MediaMarkt und habe mir dort die Aussteller angesehen und angehört. Genau die selben Störgeräusche. Der Verkäufer meinte, dass es wohl an den Ausstellern liegen würde. Das glaube ich aber nicht, denn dafür sind es doch zuviele Betroffene m.E.

Ich hab das ganze Paket zurückgeschickt und mein Geld zurückgefordert. Auf sowas hab ich bei über 600 Euro echt keine Lust.

profile.country.de_DE.title
osmaras
Besucher

mir wurde gesagt dass es nicht normal ist. Habe jetzt das Austauschgerät bekommen und der gleiche Fehler ist wieder da.

Hatte auch schon mit dem Sony Support telefoniert. Die haben gesagt falls es beim zweiten Receiver auch so ist soll ich es einschicken und es wird repariert.

Werde das auch noch als letzte Lösung versuchen. Falls es dann auch nicht weg geht muss ich dann doch wohl auf Samsung umsteigen.

Das ist ja nicht erträglich das piepen!

Ziemlich enttäuscht bin ich für ne 800€ Anlage sollte Sony eigentlich auf mehr Qualität der Bauteile (wahrscheinlich Netzteil) setzen.

profile.country.DE.title
micstang77
Entdecker

Hi,

das gleiche Problem habe ich bei meiner N890W auch. Konnte schon jemand das Problem lösen?

profile.country.de_CH.title
Hemabe
Besucher

Habe die Anlage seit letzter Woche. Inbetriebnahme war problemlos, aber dieser auch bei mir auftretende Pfeifton ist tatsächlich unerträglich! Habe Sony geschrieben und hoffe auf eine baldige Verbesserung. Andernfalls muss ich die Anlage wohl auch zurücksenden. Da das Problem offenbar schon länger bekannt ist, bin ich von Sony ziemlich enttäuscht.

profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Gib mal hier eine Info, wenn du von Sony eine Antwort bekommst. Würde mich interessieren, was Sony dazu sagt.

profile.country.de_DE.title
Codebraker
Besucher

so - mein Fazit:

Schnau*e voll! 

1. mal eingeschickt: "das von Ihnen geschilderte Problem trat bei uns nicht auf"

   Als das Paket mit dieser Meldung zurück kam, steckte ich trotzdem mal den Stecker in die Steckdose ohne auch nur sonst etwas anzuschliessen...und schon allein da war der Fehler NATÜRLICH wieder da!! Das hört sogar nen Tauber! Vielleicht haben die dort aber auch alle Tinitus und es fällt den Reparaturfritzen nicht auf..

Des weiteren war ALLES verstellt was nur verstellt sein konnte und die Anlage mit einem klebrigen Fleck übersehen...Ich hatte auch angegeben das kein Update möglich ist, ich installiere das Update und der Player startete neu und er wollte WIEDER das Update herunterladen... Auch dieser Fehler trat angeblich nicht auf(Die Firmware des Players war immernoch die ALTE!!!) Ein Glück das dann wenigstens im dritten Versuch mein Update endlich funktionierte! War wohl ein Sonyseitiger Softwarefehler! anders kann ich es mir nicht erklären.

2. mal eingeschickt: heute kam es wieder, gefreut wie ein Gott. Umso mehr, da ich gleich las: Ihr Gerät wurde gegen ein NEUES ausgetauscht. Es stimmt, es war nigelnagelneu! Es wurde auch geschrieben das es vorher getestet wurde und es keine Probleme gab. Ich also den Player angeschlossen....TADAAAAA wieder der selbe Tinituston und ich glaube, sogar noch ein Mü lauter als der andere -.-

Jetzt bei Amazon angerufen da die 30 Tage schon längst überschritten worden waren (allein je Reparatur dauerte es 3 Wochen bis es zurück kam) und sie waren so freundlich und kulant und ich darf nun meine Anlage zurückschicken und bekomme mein Geld endlich wieder.

NIE WIEDER SONY! Übergrinds habe ich aus Spaß mal bei google: "sony fiepen" eingegeben...es fiept nicht nur der Player sondern anscheinend auch alle anderen Produkte von Sony, wie z.B. Notebooks...

Die Reparatur war also das Allerletze und der Fehler konnte nicht beseitigt werden.

Wer dies liest, packt die Anlage sofort wieder ein, oder aber erst gar nicht aus!!!

profile.country.de_DE.title
ventura1986
Besucher

hallo,

habe seit gestern die Sony BDV-N 790W und höre auch mehr oder weniger dieses Geräusch vom BlueRay Player.

Desweiteren ging er heute nicht mehr an. Hatte ihn komplett vom Netz genommen und später nochmal angesteckt. Es kam der Lüfter und Welcome Screen aber das wars dann auch!?

Fängt ja gut an.

Hat jemand neue Infos?

Ventura1986