Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-N9200w Blu-ray wird nicht mehr abgespielt

profile.country.DE.title
Jenny1992
Entdecker

Sony BDV-N9200w Blu-ray wird nicht mehr abgespielt

Hallo

 

Seid ca zwei Monaten hat der Player immer mal wieder Probleme gehabt, Blu-rays abzuspielen... mal ging es problemlos, mal musste man sie wieder raus und rein legen, mal Gerät ab und wieder an schalten...

 

Seid vorgestern spielt er nun gar keine mehr ab (mit diversen Blu-ray Discs probiert). DVD und CD liest und spielt er tadellos ab.

 

Die Blu-ray würd drei mal versucht zu lesen, bis angezeigt wird “Fehlerhafte Disc“, “Disc kann nicht gelesen werden“, “keine Disc vorhanden“, “unbekanntes Format“. 

 

Es sind alles Filme, die bereits vor Ewigkeiten gekauft wurden und auch funktionieren (in anderen Palyer probiert).

 

Habe dann das Forum durchforstet und alle möglichen Tips probiert... Software Update, Werkseinstellung, etc pp...

 

Nun, da die Garantie leider im Januar 2017 abgelaufen ist, bin ich zum Elektronik Fachmarkt im Ort (sehr kompetent). Dieser machte mir wenig Hoffnung auf Kulanz seitens Sony. Er vermutet, dass das Laufwerk ein weg hat... Mich macht nur stutzig, das ja DVD und CD funktionieren. Wäre das Laufwerk kaputt, müsste doch gar nichts mehr gehen oder?

 

Ein neues Laufwerk soll 240€ kosten. Gut gegen die Anschaffungskosten von damals 800€ noch ok, aber gibt es keine andere Möglichkeit? 

 

Liebe Grüße, vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jenny,

 

vermutlich ist der Laser für die Blu-ray Abtastung defekt.

Hier hilft nur ein Austausch der Abtasteinheit.

Am besten nimmst du einmal direkt Kontakt mit unserem Servicepartner auf:

+49 381 4536030 / info@scbaumeister.de

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Jenny1992
Entdecker

Anscheinend hat mein Elektro Händler es gefixt bekommen. Nach einer intensiven Reinigung des Players, werden nun wieder Blu-ray Discs abgespielt. 

 

Ich hoffe, es bleibt dabei :wink:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jenny,

 

ich drück dir die Daumen :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Jenny1992
Entdecker

Update:

 

Nach der “Reparatur“ lief es tadellos ... und nun nach 3 Wochen möchte ich mal wieder eine BluRay schauen und was passiert? Das gleiche wie vor ein paar Monaten. Disc kann nicht gelesen werden.

 

Der Player ist nicht eingestaubt bzw wird regelmäßig seid dem Vorfall gesäubert. Es ist zum Mäuse melken... DVDs und CDs werden tadellos abgespielt.... 

 

Hat jemand einen Rat oder muss ich das Gerät wieder abgeben? 

 

Bin leider etwas enttäuscht von sony, gerade weil diese Anlage ja nun kein Schnäppchen war...

profile.country.DE.title
LSF-User
Entdecker

Gleiches Problem bei mir.

Lösung:

BD einlegen -> "start" (>) drücken.

Read-Vorgang durch Ausschalten des Gerätes abbrechen, noch bevor die BD als unlesbar angezeigt wird.

Kurz warten und neu einschalten -> sobald "home" oder "BD" angezeigt wird erneut auf Fernbedienung "start" (>) drücken.

BD wird nun bei mir erkannt - sehr umständlich, aber scheinbar der einzige Weg....

 

@ Sony: why?