Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Media Remote für Android 4 (ICS)?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
KurtSchumacher
Neues Mitglied

Media Remote für Android 4 (ICS)?

Auch die aktuelle Version von Media Remote (3.0.0, 04.01.2012, aktualisiert am 12.01.2012) unsterstützt nach wie vor nur Android 2.1 bis 3.2, und steht so für die Ice Cream Scandwich Geräte im Android-Market nicht zur Verfügung.

Nun hat Sony (ehemals Sony Ericsson) an der CES auch schon Android 4-Geräte gezeigt - es sieht aber so aus, dass alle noch auf Gingerbread ausgeliefert werden - der Update verzögert sich wie man es von Sony Ericsson ja seit Jahen kennt aus den unerfindlichsten Gründen. (Abnahme durch die Telcos usw.). Wobei interessanterweise Apple (iOS) oder Google/Samsung diese Probleme nicht haben, und in der Lage sind, Software weltweit auszurollen, ohne dass diese "ihre Kunden" d.h. die Mobilprovider zuerst fragen müssen, obwohl die wenigsten Geräte in unser Gegend noch gebrandet sind.

So sind die Kritiker, welche nach mehrfachen Enttäsuchungen mit ausgebliebenen Android-Updates nach 20+ Jahren Kunden Ericsson/Sony-Ericsson) keine Sony Mobiltelefone mehr kaufen dopplet gestraft: Einerseits entsteht so jede Menge unnötiger Elektronikschrott, andererseits wird aber das aktuelle Android 4 (Ice Cream Sandwich) auch in dem Bereich ignoriert.

Wie kommen die Eigentümer aktueller ICS Mobilgeräte (Galaxy Nexus, Nexus S, usw.) jetzt zu Sony Media Remote?

Grüsse aus der Schweiz!

PS. Kommentare über das lächerlich peinliche "TV-GUI" auf den STR-DN1020 Receiver (auch mit der 2.01 Firmware) behalte ich mir noch vor. Interessant dass das hier im Forum noch nicht diskutiert wurde...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Achso,

1. Samsung und Co updaten nicht alle Geräte und das OFFIZIELLE Update auf android 4.0 von Samsung beispielsweise ist noch nicht draußen (letzte Woche über Handy-Tool gecheckt). Ja und?! Das Ding funktioniert doch! Ich hab das Produkt gekauft weil es genau meinen Ansprüchen zum Zeitpunkt des Kaufs entsprach.

Fertig.

2. Seit wann und vor allem welcher Hersteller bringt Gerät A raus und macht daraus Gerät 1.0, 1.1, 1.2 usw.?

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und wir tun alle unser Möglichstes, dass das genauso weitergeht.

Ob Kunden, Hersteller oder Ressourcen-Bereitsteller.

Und ... wer ist heute noch dazu bereit, einen in Relation gesetzten "immensen" Preis dafür zu zahlen?

Alles ist machbar, wenn der Preis stimmt.

Als Unternehmen würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen ein 2, 1,5 oder sogar nur 1 Jahr altes Gerät, mit neuen Funktionen oder gar Betriebssystemen zu versehen. Warum auch?

In diesen 2 Jahren sind 2 Nachfolgergeräte auf den Markt geworfen (weil alle danach geifern und die zusätzlichen technischen Trends es erfordern) und das 3. Gerät ist in Planung.

3. Wenn du seit 20 Jahren mit Produkt / Marke XY unzufrieden bist ... warum kaufst du sie?

Weil scheinbar doch nicht alles schlecht ist!

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ansonsten heißen die Zauberworte "konstruktive Kritik". :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
komoser83
Besucher

Ich schliesse mich den Ausführungen von Herrn Schumacher an. Ab morgen werden wir einen neuen Sony-TV unser Eigen nennen (KDL-60NX725). Als Vorbereitung wollte ich auf meinem ICS-Handy Media Remote installieren. Fehlanzeige, wie von Herrn Schumacher schon erwähnt. Ärgerlich, wirklich ärgerlich!

Gibts hierzu ein offizielles Statement seitens Sony?

Grüsse, ebenfalls aus der Schweiz!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

keine Panik.

Wenn ich mich nicht irre kam gestern oder vorgestern ein Update für Media Remote.

Zumindest sagt das mein liebes Android Handy 😃

Jetzt warte ich nur noch auf das Update auf ICS von meinem Handy ^^

Also .. alles in Butter :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Achso,

1. Samsung und Co updaten nicht alle Geräte und das OFFIZIELLE Update auf android 4.0 von Samsung beispielsweise ist noch nicht draußen (letzte Woche über Handy-Tool gecheckt). Ja und?! Das Ding funktioniert doch! Ich hab das Produkt gekauft weil es genau meinen Ansprüchen zum Zeitpunkt des Kaufs entsprach.

Fertig.

2. Seit wann und vor allem welcher Hersteller bringt Gerät A raus und macht daraus Gerät 1.0, 1.1, 1.2 usw.?

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und wir tun alle unser Möglichstes, dass das genauso weitergeht.

Ob Kunden, Hersteller oder Ressourcen-Bereitsteller.

Und ... wer ist heute noch dazu bereit, einen in Relation gesetzten "immensen" Preis dafür zu zahlen?

Alles ist machbar, wenn der Preis stimmt.

Als Unternehmen würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen ein 2, 1,5 oder sogar nur 1 Jahr altes Gerät, mit neuen Funktionen oder gar Betriebssystemen zu versehen. Warum auch?

In diesen 2 Jahren sind 2 Nachfolgergeräte auf den Markt geworfen (weil alle danach geifern und die zusätzlichen technischen Trends es erfordern) und das 3. Gerät ist in Planung.

3. Wenn du seit 20 Jahren mit Produkt / Marke XY unzufrieden bist ... warum kaufst du sie?

Weil scheinbar doch nicht alles schlecht ist!

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ansonsten heißen die Zauberworte "konstruktive Kritik". :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃