Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laustärke kann nicht leiser gestellt werden

profile.country.CH.title
CuoreSportivo81
Entdecker

Laustärke kann nicht leiser gestellt werden

Hallo zusammen

Bin neu hier! 🙂

Ich habe mir vor kurzem einen KD-65AG8 (Android 7) gekauft. Nun wollte ich den neuen TV mit meiner bestehenden Home Cinema Anlage DAV-DZ680 verbinden welches auch zunächst super geklappt hat. Doch leider kann ich die Lautstärke nicht leiser stellen. Wenn ich das System starte hat es jeweils die letzte gespeicherte Lautstärke und diese "Startlautstärke" lässt sich mit der TV-Fernbedienung nicht leiser stellen. Dafür muss ich immer an der Home Cinema Anlage den Regler runter drehen. Lauter kann ich aber immer. 

Irgendwie scheint es so als ob ich diese "Startlautstärke" beim einschalten nicht unterschreiten darf. 

Ich bin schon alle Ton-Optionen durchgegangen, aber leider hat es nicht geholfen. 

Die beiden Geräten sind mit HDMI (nicht ARC) und Optical verbunden.

Weiss jemand Rat? 

Besten Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CuoreSportivo81,

über optical (also Toshiba Link/Toslink) werden keine Befehle übertragen.

Es ist also normal, dass du mit der TV Fernbedienung nicht deine Anlage leider machen kannst und sie auf der letzten Lautstärke ist, wenn du sie einschaltest.

Das ist bei meiner Teufel E450 nicht anders.

- Nic

profile.country.CH.title
CuoreSportivo81
Entdecker

Hallo lamNic

Besten Dank für deine Antwort. 

Die Geräte sind auch per HDMI angeschlossen. Ich weiss dass via Optical/Toslink nur Ton übertragen wird. 

Das komische ist eben dass ich die Lautstärke nach belieben lauter machen kann aber nicht leise. Sprich nicht leiser als der "Startwert".

Besteht evtl. ein Kompatibilitätsproblem zwischen den beiden Geräten?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.