Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XD7005 mit älterem DAV-DZ280 Heimkino-System verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
karim_88
Neues Mitglied

KD-49XD7005 mit älterem DAV-DZ280 Heimkino-System verbinden

Guten Tag, ich versuche vergeblich meinen neuen KD-4XD97005 Fernseher mit dem älteren DAV-DZ280 Heimkino Gerät über HDMI zu verbinden. Leider steht es in der Liste der kompatiblen Home Theatre Geräte nicht mit drin. Wie kann ich da am einfachsten überhaupt Ton kriegen?

Viele Grüße,

Karim

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so wie ich mich "belesen" habe funktioniert dies  ausschliesslich über den scartanschluss.es kommt dann aber kein digitaler klang heraus

 alles andere was  da  dran ist sind  ausgänge  also nicht nutzbar.

der "gute klang" funktioniert also nur mit dvd  bzw radioempfang

brauchst also nicht mehr herumexperimentieren,es  geht nicht

falls du es über scart machen möchtest und nicht so ein klobiges scartkabel verwenden möchtest  geht es  auch mit  sowas  hier,vorrausgesetzt der fernseher hat zwei cinchausgänge für ton  

 

https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS/dp/B0014HB4YO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1502028920&s...

 

da könntest du dann zwei cinchkabel passender länge in die audiobuchsen einstecken

 

hat dein fernseher keine cinch audioausgänge aber eine buchse für kopfhöreranschluss

dann sowas dazu

https://www.amazon.de/Neutral-Audiokabel-Stereo-Klinke-Cinch/dp/B000TZWGOO/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF...

 

musst nur unbedingt drauf achten was du für einen klinkenstecker benötigst !! es gibt  6,3  und  3,5 mm 

 

mit sowas hab ich z.b  eine ältere bose dolby surround anlage angeschlossen weil dort auch nur cincheingänge vorhanden waren 😞  der klang kommt trotzdem  obwohl analog über alle  lautsprecher.  ist natürlich nicht mit digital zu vergleichen aber funktionieren tut es

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so wie ich mich "belesen" habe funktioniert dies  ausschliesslich über den scartanschluss.es kommt dann aber kein digitaler klang heraus

 alles andere was  da  dran ist sind  ausgänge  also nicht nutzbar.

der "gute klang" funktioniert also nur mit dvd  bzw radioempfang

brauchst also nicht mehr herumexperimentieren,es  geht nicht

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so wie ich mich "belesen" habe funktioniert dies  ausschliesslich über den scartanschluss.es kommt dann aber kein digitaler klang heraus

 alles andere was  da  dran ist sind  ausgänge  also nicht nutzbar.

der "gute klang" funktioniert also nur mit dvd  bzw radioempfang

brauchst also nicht mehr herumexperimentieren,es  geht nicht

falls du es über scart machen möchtest und nicht so ein klobiges scartkabel verwenden möchtest  geht es  auch mit  sowas  hier,vorrausgesetzt der fernseher hat zwei cinchausgänge für ton  

 

https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS/dp/B0014HB4YO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1502028920&s...

 

da könntest du dann zwei cinchkabel passender länge in die audiobuchsen einstecken

 

hat dein fernseher keine cinch audioausgänge aber eine buchse für kopfhöreranschluss

dann sowas dazu

https://www.amazon.de/Neutral-Audiokabel-Stereo-Klinke-Cinch/dp/B000TZWGOO/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF...

 

musst nur unbedingt drauf achten was du für einen klinkenstecker benötigst !! es gibt  6,3  und  3,5 mm 

 

mit sowas hab ich z.b  eine ältere bose dolby surround anlage angeschlossen weil dort auch nur cincheingänge vorhanden waren 😞  der klang kommt trotzdem  obwohl analog über alle  lautsprecher.  ist natürlich nicht mit digital zu vergleichen aber funktionieren tut es

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
karim_88
Neues Mitglied

Hallo Mazda3bk,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! ja das habe ich mir gedacht und war trotzdem der Hoffnung, es gäbe den einen oder anderen Trick, wir man die digitale Verbindung doch knacken kann. ich überprüfe die Ein- und Ausgänge und besorge mir das. mit dem mässigen Klang kann ich bestimmt leben 😛