Share your experience!
Hi Leute,
Ich bin verzweifelt. Bis vor einer paar Tagen war ich richtig zufrieden mit meiner HT-ZF9 in Verbindung mit dem Sony XF9005.
Aber auf einmal hatte ich Tonprobleme mit der Soundbar und habe beides vom Strom getrennt. Der Ton geht hetzt wieder, aber ich habe Probleme mit der Steuerung.
Die Soundbar geht nicht mehr mit dem TV an und aus, die Lautstärke kann nicht mehr über die Fernsehfernbedienung verändert werden.
Die Soundbar ist über HDMI an dem HDMI 3/ARC Port angeschlossen. Ich habe das HDMI Kabel mittlerweile auch schon gewechselt. Die „Steuerung über HDMI“ ist natürlich in der Soundbar und im TV eingeschaltet.
Wenn ich am XF9005 auf „Heimkinosteuerung“ in den Toneinstellungen gehe, werden mir nur die kompatiblen Geräte angezeigt. Früher konnte ich da den Klang und so einstellen.
Habt ihr noch Tipps? Gibt es das Problem häufiger? Ich bin total verzweifelt.
Danke schonmal für die Hilfe.
Hallo Stephan,
ich würde einmal einen Werksreset durchführen und es danach noch einmal versuchen.
Viele Grüße
Peter
Hab ich gemacht. Manchmal geht es tagelang, dann ist der Ton wieder weg. Meistens bei den Apps am TV.
Das Problem ist eine Zeit lang behoben, wenn ich die HDMI Kabel ziehe und wieder anschließe.
Woran kann das wohl liegen? Neues HDMI Kabel oder Soundbar? Oder sogar TV?