Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-RT3 Hilfe Gesucht

TimK.91
Neues Mitglied

HT-RT3 Hilfe Gesucht

Guten Abend liebe Community,

Ich habe mir letzte woche die HT-RT 3 Soundbar von Sony Gekauft.

Ich habe sie Via Optisches Kabel an meiner PS4 Angeschlossen und auf der PS4 die Sound einstellung auf Dolby Digital eingestellt.

Mein Problem ist allerdings das sobald ich eine Blu Ray oder eine DVD schauen möchte der Ton auf ein 2 Kanal Ton umspringt. Vorab die Blu Rays und die DVDs unterstützen einen 5.1 bzw. einen 7.1 sound!! Ich habe alle meine Filme (ca.300 stück) ausprobiert.

 

Wenn ich allerdings über die PS4 Netflix Schaue habe ich auf der HT-RT3 einen super Dolby Sound. 

 

Ich denke daher das es eine Einstellungs sache ist.

 

Wenn ich die HT-RT3 Soundbar auch auf die Movie Funktion einstelle oder auf die Musik Funktion schaltet die Soundbar automatisch die hinteren Lautsprecher aus so das ich nur einen Stereo Sound habe.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Vorraus!!!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TimK.91

 

hast du es auch nur über HDMI versucht? 

 

Hier ein kurzer auschnit der PS4 Anleitung:

Dein PS4™-System wählt automatisch das optimale Audioformat für die angeschlossenen Geräte aus. Normalerweise ist keine Anpassung dieser Einstellungen erforderlich.
Wenn du ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des Systems anschließt, kannst du die Audioformate auswählen, die vom angeschlossenen Gerät unterstützt werden. Wähl (Einstellungen) > [Sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] > [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (OPTICAL)], um die Audioformate anzupassen.
Diese Einstellung ist nur auf einigen PS4™-Systemen verfügbar.

 

Was ist gerade bei dir Eingestellt?

 

Gruß

r_a_n_i