Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe für BDV N9200WW....

DaFreezor
Entdecker

Hilfe für BDV N9200WW....

Hallo liebe Community,

 

vorab entschuldigt bitte, falls ich mich nicht treffend ausdrücke bzw. wichtige informationen weglassen sollte. Diese fehlenden Informationen liefere ich gerne nach oder aber versuche es besser zu beschreiben.

 

Es gibt leider folgende Probleme mit dem o.g. Heimkinosystem. 

 

1. Beim starten bekomme ich einen durchgehenden (ziemlich lauten) Pfeifton. Nach ca. 1-2 mal aus und wieder an schalten, ist der Pfeifton weg. Leider finde ich zu der Fehlermeldung (falls das Piepen eine ist) nichts in der Gebrauchsanweisung.

2. Die weiteren Probleme nach dem neustart sind: die Beleuchtung der Boxen funktioniert nicht mehr, man kann über die Tastatur nichts mehr einstellen, man kommt weder über die Hometaste ins Menu noch kann man an der Soundausgabe etwas einstellen oder sonstiges.

 

Das System habe ich folgendermaßen angeschlossen: Eine Set-Top-Box über HDMI an die Heimkinoanlage und die Heimkinoanlage ebenfalls über HDMI an das TV Gerät.

 

Es wurde auch schon mehrfach versucht die Anlage komplett vom Strom zu nehmen (über Nacht), am nächsten Tag lief es wieder. Allerdings kommt kurze Zeit später wieder der Punkt 1. zum tragen und dementsprechen der 2. Punkt danach.

 

Ich hoffe diesbezüglich kann mir jemand helfen den Fehler zu finden und abzustellen.

 

MfG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DaFreezor,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das klingt sehr seltsam.

Kommt der Pfeifton aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät?

Tritt das Poblem auch auf, wenn du die Anlage ohen TV und Set-Top Box betreibst - also ohne jegliche HDMI Kabel?

 

Vielleicht können wir den Fehler so ein wenig einkreisen.


Schöne Grüße
Peter

DaFreezor
Entdecker

Hallo Peter,

 

der Pfeifton, oder besser gesagt Piepton, kommt definitiv aus den Boxen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es es sich um eine art Fehlermeldung wie z.B. beim PC handelt. 

 

Ob dieser ebenfalls ohne HDMI Anschlus von Set-Top Box und TV auftritt, müsste ich einmal ausprobieren. Nur wie bereits erwähnt, tritt dieser Fehler nicht immer auf. Die "Fehlermeldung" kommt immer als erstes nachdem das System eigentlich einwandfrei funktionierte. Nach 1-2 mal aus- und wieder anschalten, ist der Piepton weg und der Sound von Set-Top Box wieder da, aber die Einstellungsmöglichkeiten per Fernbedienung und an dem Hauptgerät funktionieren nicht mehr. Dann kann ich nur die Lautstärke verstellen und die Powertaste betätigen. Ansonsten komme ich weder ins Menu, kann keine Soundeinstellungen vornehmen, die LED Beleuchtung funktioniert im Modus immersive nicht mehr, der Blu-ray Player lässt sich nichtmal mehr öffnen.

 

MfG

 

Mirco

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mirco,

 

Es kann manchmal vorkommen, dass das Gerät einfach blockiert wird, wenn über HDMI ein fehlerhaftes Signal anliegt. Wir hatten hier vor kurzem einige Fälle, bei denen ein starkes Rauschen mitten im Betrieb auftrat. Die Ursache hierfür waren minderwertige HDMI Kabel. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob das Problem auch ohne angeschlossene Geräte auftritt.

 

Es wäre prima, wenn du es einmal testen könntest und mir danach Bescheid gibst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
winni1
Neues Mitglied

Hallo zusammen habe das gleiche Problem, muss die Anlage immer vom Netz trennen.

Schade um die Anlage wenn es nicht besser wird muss ich ein anderes Produckt kaufen.

Oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem, wäre natürlich supper.

 LG Wimpi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wimpi,

 

lass die Anlagen am besten einmal durch den Service prüfen.


Schöne Grüße

Peter