Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S490 Abspielprobleme/erkennt nichts mehr

profile.country.DE.title
svabce
Neues Mitglied

BDP-S490 Abspielprobleme/erkennt nichts mehr

Hallo erstmal an die Community,

 

bin neu hier da ich noch nie Probleme mit meinen o.g. BD-Player hatte. Aber seit heute erkennt dieses "Mist"ding nichts mehr. Es zeigt beim einlegen der Scheiben einfach "empty" an.

 

Egal ob es

- alte DVD's die schon öfters abgespielt wurden

- ebenso mit schon bekannten BD-Disc

- hinten & vorne angeschlossene HDD. Ordner werden erkannt, Dateien aber nicht.

- Fotos/Videos auf diversen CD's / DVD's

- und die aktuelle Firmware auf einer CD-R (Versuch einer "nichtnotwendigen" Neuinstallation)

 Bzgl. der Firmware war die aktuelle schon installiert (M12.R.0510).

Meine Vorgehensweise bis jetzt war den Player in den Werkszustand zurückzusetzen, neu einzurichten und der Versuch einer Installation (Netzwerk & manuell per CD) der aktuellen Firmware aber laut Software-Info & Netzwerk-Update schon installiert war.

 

Vor 1-2Wochen  habe ich das letzte mal eine Original Blu-ray angesehen, es lief alles Tadellos. Und auch vorher gab es wie eingangs beschrieben nie Probleme.

 

Ist dieses Problem bekannt bzw. hat jemand einen Rat wie ich dieses beheben kann?

 

MfG

 

Svabce

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Svabce,

 

wenn es nur bei den Disks auftreten würde wäre es vermutlich eine defekte Abtasteinheit.

Da du jedoch screibst, dass es auch bei den Festplatten auftritt vermute ich eher ein anderes technisches Problem. Am besten gibst du den Player einmal in den Service.


Schöne Grüße
Peter

 

 

 

profile.country.DE.title
svabce
Neues Mitglied

Moin moin Peter,

 

danke dür die Antwort. Die Reparatur lohnt sich finanziell nicht. Ich werde mir einen neuen Blu-ray Player kaufen.

 Vielen dank nochmal und Grüße zurück.

 

Svabce