Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia 5 ii Bluetooth Problem

profile.country.DE.title
Chrissel
Neues Mitglied

Xperia 5 ii Bluetooth Problem

Hallo,

seit dem Update auf Android 11 funktioniert die Verbindung zu meinem Logitech Bluetooth-Adapter (zur Hifi-Anlage) nicht mehr. D.h. die Verbindung besteht, aber sobald eine Audioquelle auf dem Handy abgespielt wird, bricht die Verbindung nach ca. 3 Sekunden ab und der Adapter verbindet sich neu. 

Hat da jemand eine Empfehlung? Natürlich habe ich versucht, zu entkoppeln und wieder neu zu koppeln, beide Geräte neu zu starten und ich habe auch Cache und Speicher der internen Bluetooth-App gelöscht. Nichts hat geholfen. Von anderen Geräten lässt sich der Adapter weiter problemlos ansteuern.

Danke für Eure Hilfe! 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Federhaken
Entdecker

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit verschiedenen BT-Adaptern / Kopfhörern, nebenbei war auch noch die BT-Reichweite limitiert. Mit dem Android Update 58.1.A.5.159 (April 2021) ist dieses jedoch Geschichte. Aufgefallen war mir dieses durch die unerwartete Anzeige von BT-Geräten, welche vorher nicht auftauchten (weil zu weit weg). Der Test mit den "problematischen" Adaptern und Kopfhörern ergab, dass jetzt alles einwandfrei funktioniert.