Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie lange dauern Antworten bei Anfrage an den Service?

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Wie lange dauern Antworten bei Anfrage an den Service?

Ich habe vor einigen Tagen eine schriftliche Anfrage an den Sony-Service gestellt, welches u.a. eine Problematik des FW-Updates des SRS-X88 hinterfragt und habe um Hilfe gebeten, eine fehlerbereinigte FW online zu stellen.

Die Frage dazu: Wann kann man denn mit einer generellen Antwort von Sony rechnen, dass man sich der Problematik, die ja lt. Community gar bekannt ist, annimmt?

Wann ist damit zu rechnen, dass man zumindest den Eingang der Anfrage beantwortet (von einer fehlerbereinigten FW ganz zu schweigen)?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Helge2015,

also ich würde erwarten, dass ich innerhalb von 24h eine erste Reaktion erhalte. Zuminderst jetzt VOR Weihnachten. :nauseated_face:

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Wie ich vermutet und gedacht habe, stellt sich Sony offenbar taub. Bis dato exakt NULL Reaktion! Traurig, wenn man offensichtliche FW-Mängel vertuschen möchte anstatt Klartext zu sprechen und den Mangel abzustellen.

 

Ich werde mir daher einen and. "Kommunikationsweg" einfallen lassen und halt diese Methodik überalll in den Foren / Boards und hier anprangern, bis sich Sony mal bequemt zu reagieren!

profile.country.DE.title
le_Corse
Mitglied

Meine Erfahrung ist, dass Sony mit den schlechtesten Support hat den ich kenne. Ich habe das gleiche Problem, bin Sony Fotograf und will verzweifelt die Probleme bei einem meiner Bodys (a7rii) gelöst wissen. Die Hotline hierzu sitzt in Kairo und kennt noch nicht einmal die Produktpalette. Die gestellten Fragen und Antworten sind hahnebüchend und der Supoort in Deutschland hat offenbar auch kein Interesse das Problem zu lösen. Ich warte jetzt auch schon wieder eine Woche auf eine bisher ausbleibende Reaktion des Supports. 

 

Ich bin schwer enttäuscht. Was nützt mir ein Technologieführer, wenn der Kundensupport katastrophal ist. Sorry das ist nun mal so.

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Mein "Kollege" hat aus Indien geantwortet - getreu nach dem Motto (wie bei Amazon auch), wir versuchen es erstmal über den indischen Support mittels vollkommener SINNLOSER Textbausteine. Der Käufer wird der Quatsch schon schlucken..... :tongue:

 

@Firmen wie Sony

Dann lasst doch den Support ganz weg! Ehrlich. Diesen Käse mittels Textbausteinbeantwortung über Inder, die zu 111% das dt. / europ. Käuferrecht nicht kennen und sicherlich noch nie was vom BGB gehört haben, könnt ihr getrost in die Tonne treten. Offenbar wollt ihr mein Geld nicht und da wundert ihr euch, dass ihr Nasse macht und fast vor dem Bankrott wart?

profile.country.DE.title
Pinarello3
Entdecker

Das war ein guter Witz, den du da rausgehauen hast,

 

meine beiden letzten Anfragen bezüglich HDCP2.2 und KD65X9005A wurde nicht beantwortet, auch nach 4-6 Wochen nicht, mußte selbst zur Tat schreiten und mir einen UHD-Player kaufen um es herauszufinden,

 

auf HDMI 4 ist UHD mit HDCP2.2 möglich. für diese einfache Antwort hatte Sony keinerlei Interesse und die übrigen Punkte hier auf der Homepage sind von einer Langsamkeit, bzw. gehen überhauptnicht, daß man schon wieder an die Urzeiten des Internet zurückdenken kann und muß,

 

für einen weltweiten High-Techkonzern ein peinliches bis blamables Verhalten, aber gut, mein nächster TV wird sowieso ein OLED werden, da Sony seit 2014 auch keine ordnetlichen 3D-Fernsehgeräte mehr zustande bringen will.

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Ich verstehe das nicht, warum Sony nicht nachhaltig Kundenpflege betreibt... nicht umsonst stand Sony kurz vor der Pleite. Ich unterstütze die Firma seit vielen Jahren, weil ich mir denke, dass die Produkte bis dato immer ganz gut waren (auch wenn die Preise mittlerweile den Qualitätsstandards nicht mehr wirklich entsprechen).

Habe AV-Receiver, BR-Player, Walkman, Kopfhörer von Sony weil ich die Dinge wirklich mal gut fand, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich in Zukunft weiter der Firma Support zukommen lassen soll, wenn sie keinerlei Service pflegen und den gemeinen Käufer wie unnützen Ballast behandeln... Das entspricht meines Erachtens nicht der japanischen Kultur!

 

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Sony setzt sich immer tiefer in die Nesseln. Fakten werden also abgelehnt @Sony?

Es kann NUR 0 Sterne geben für ein Produkt was nachweislich! durch Sony selbst zerstört wird!

Ihr Testbericht wurde abgelehnt :

Vielen Dank, dass Sie einen Testbericht über Ihr/Ihren Kabelloser Lautsprecher mit Wi-Fi®/Bluetooth® verfasst haben.
Leider mussten wir diesen Bericht ablehnen, da er nicht unseren Richtlinien hinsichtlich Testberichten entspricht.
 

Selbst die Review / Überarbeitungsfunktion der Rezi funktioniert nicht auf der Sony-Seite.... ach Leute. Macht es einen doch nicht so schwer!

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Ich habe mit Sony komplett besten erfahrungen, mit den geräten und mit dem Service.

Gott sei dank ist Sony nicht Pleite gegangen wo mal fast pleite gegangen wäre.

Sony wird schon absolut nie Pleite gehen, die Geräte/Produnkte von Sony sind einfach was tolles und haben immer beste Design etc.