Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer benutz eine Drahtlose WiFi SD Karte SDHC

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Wer benutz eine Drahtlose WiFi SD Karte SDHC

Wer

Stecke
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Aureliaaurelio,

 

meinst du Speicherkarten wie damals die EyeFi-Karten? 


Falls ja, hatte ich gegen 2010 einmal mit dem Gedanken gespielt so eine Karte zu kaufen - dann kamen aber Kameras heraus, welche die Bilder direkt per WiFi auf das Smartphone übertragen können (egal welche Karte eingesetzt ist) - somit habe ich mir nie eine geholt und ich denke die Eye-Fi Karten (und andere Karten mit ähnlicher Funktion) sind dann mangels App-Unterstützung und -Weiterentwicklung ausgestorben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Ja ganz genau das meine ich Ich habe halt mal gedacht ich frage ob jemand Erfahrung schon hatte mit diesen Karten in Amazon heißen sie Wi-fi ob man auch die an  alle Kameras nutzen kann

Stecke
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Aureliaaurelio,

 

wie gesagt - EyeFi ist nicht mehr auf dem Markt und vei anderen Karten mit dem selben Prinzip bist du immer von einer App abhängig - wird die nicht weiterentwickelt ist die Karte nutzlos.

 

Sony Kameras können die Bilder doch übertragen, wenn du ein aktuelles Modell besitzt. Auch würde ich mir keine SDHC Karte holen, SDXC sind zukunftssicherer.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Habe eine Sony Alpha 68 nein die hat keine Wlan 

Stecke
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Aureliaaurelio,

 

selbst dort würde ich eher in einen SD-Kartenleser für das Smartphone investieren (per micro-USB oder USB-C verbunden) anstatt auf die Güte der App-Entwickler zu der WiFi Karte zu vertrauen.

 

- Nic