Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia Z5 E6653 - geht nicht mehr an, rote LED blinkt, Display geht an und wieder aus

profile.country.DE.title
Pio2204
Entdecker

Sony Xperia Z5 E6653 - geht nicht mehr an, rote LED blinkt, Display geht an und wieder aus

Hallo Zusammen,

ich habe bei dem Sony Xperia Z5 E6653 aufgrund eines defektes die Ladebuchse getauscht und gleich den Akku mit ausgewechselt.

Jetzt fährt es nicht mehr hoch.

Wenn ich es an Strom hänge und einschalte, leuchtet die rote LED für ein paar Sekunden auf, das Display wird hell, geht aber wieder aus. Nach einigen Sekunden leuchtet die rote LED erneut für ein paar Sekunden auf, geht dann aus. Das Display wird kurz hell, geht danach wieder aus. Das wiederholt sich. Dazwischen ist alles schwarz.

 

Ich habe bereits den 120sek Reset gemacht. Und Hardreset "On + Laut" habe ich auch gemacht. Alles bleibt unverändert.

 

Erst hat die LED immer 4x geblinkt, wobei das4. mal länger war. 

 

Hat jemand eine Idee?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pio2204,

 

hast du den Akku schon einmal vollständig aufgeladen?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Pio2204
Entdecker

Hallo Peter,

es lädt seit einigen Stunden. Meinst du ich sollte einfach mal abwarten?

 

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Deckel, also die Rückseite noch nicht wieder angebracht habe. Kann das auch damit was zu tun haben?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pio2204,

 

ja, ich würde erst einmal ein paar Stunden warten.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich noch einmal alle Stecker und Vebindungen kontrollieren. Häufig sitzt irgenein Stecker oder Flexboard nicht richtig.

Prüfe auch, ob du eventuell irgendwo ein Flexboard beschädigt hast - das geht recht schnell, da sie ziemlich empfindlich sind.

 

Ich denke nicht, dass der fehlende Deckel die Ursache ist.

 

Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
Pio2204
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine Tipps. Leider hat nichts zum Erfolg geführt.

 

Ich habe alle Verbindungen nochmal geprüft und augenscheinlich keine Beschädigungen festgestellt. 

 

Ich habe nun den alten Akku wieder angesteckt und lade ihn auf. Rote Lampe blinkt 1x lang. Wenn sie ausgeht, geht die Bildschirmbeleuchtung an und wieder aus. Es wiederholt sich in diesem Zustand immer weiter.

Rückseite/Abdeckung ist weiter geöffnet.

 

Liebe Grüße 

Andy

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

die rote LED zeigt eigentlich an, dass der Akku leer ist.

Vielleicht ist ja die Ladeelektronik defekt.

Leuchtet denn die LED orange, wenn du das Ladekabel ansteckst?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Pio2204
Entdecker

Hallo Peter,

nein. Orange nicht. Nur rot. Und in dem langen Intervall.

Die Ladebuchse habe ich schon getauscht.

Grüße,

Andy

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pio,

 

ich meine, dass sie während dem Laden orange leuchten müsste.

Vermutlich ist also die Ladeschaltung defekt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Pio2204
Entdecker

Und ist das reparabel? Welches Bauteil müsste getauscht werden?

 

Liebe Grüße 

Andy 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

das kann ich leider nicht genau sagen - vermutlich jedoch das Mainboard.


Schöne Grüße
Peter