Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia XA2 Ultra - undefinierbarer Defekt

GELÖST
profile.country.DE.title
The_Dude94
Neues Mitglied

Sony Xperia XA2 Ultra - undefinierbarer Defekt

Hallo,

 

leider habe ich weder über Google noch über die sufu hier Hilfe finden können. 

Vor ca. 4 Monaten habe ich über Ebay bei einem verifizierten Shop ein Sony Xperia XA2 Ultra als Neuware erworben. Soweit so gut, das Smartphone wurde in eingeschweißter OVP in einem extra Päckchen gut verpackt verschickt. Keinerlei Gebrauchspuren etc.

 

Heute habe ich beim Nutzen von Whatsapp aufeinmal eine Fehlermeldung bekommen, da ich zu schnell gedrückt hab konnte ich sie nicht ganz lesen. Da stand was von Verbindungsproblemen mit Google Play Diensten. Whatsapp konnte ich dann nicht mehr öffnen bzw beim Versuch ging die App kurz an und gleich wieder aus. Keine erneute Fehlermeldung. Anschließend wollte ich das Smartphone neustarten und da ging wohl was schief. Das Handy schaltete sich ab und nicht wieder ein. Seitdem hänge ich fest, bekomme das Handy nicht mehr an. Beim Anschließen ans Ladegerät oder am Laptop auch keine Reaktion vom Handy. Auch ein Hard Reset ist nicht möglich, habe es jetzt über mehrere Stunden hinweg sehr sehr oft probiert, keine Reaktion

 

Nach längerer Recherche hab ich es dann mit der Sony Xperia Companion App probiert. 

Tatsächlich erkennt der Laptop auch das Smartphone als solches und auch die App. Das Smartphone ist mit PIN und Fingerabdruck von mir gesperrt, weswegen ich auch in der Companion App nichts machen kann. Beim Anschließen wird verlangt, dass ich mein Handy eben entsperre, was nicht möglich ist da das Handy aus ist bzw nicht reagiert. Die Companion App auf dem Laptop hat auch hierfür eine Lösung, nämlich die Option "Systemreparatur" wo das Handy auch gleich mit zurückgesetzt wird. Aber um dies zu tun muss ich das Handy im ausgeschalteten Modus anschließen und gleichzeitig die "leiser" Taste gedrückt halten. Habe ich jetzt mehrmals gemacht aber ich komme nicht über diesen Schritt hinaus. Ich mache alles nach Anleitung aber anscheinend registriert das Handy das Drücken der "leiser" Taste nicht.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll und kann mir das Problem auch nicht erklären. Es gab keinerlei Schäden von Außen, weswegen ein defekter Akku oder Bildschirm eigentlich unmöglich sein sollte. Das Handy war in einem technisch einwandfreien Zustand bis zu diesem Punkt. 

 

Im schlimmsten Falle muss ich das Handy wohl einschicken und reparieren lassen. Da das aber wahrscheinlich mit höheren Kosten und Wartezeit verbunden ist möchte ich dies natürlich bei Möglichkeit vermeiden.

 

Sorry für den vielen Text. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
The_Dude94
Neues Mitglied

Hat sich erledigt. Ein Wechsel des Akkus hat leider auch nichts gebracht. Hab mir ein anderes kostengünstiges Smartphone gekauft.

 

-Thema abgeschlossen-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
The_Dude94
Neues Mitglied

Hat sich erledigt. Ein Wechsel des Akkus hat leider auch nichts gebracht. Hab mir ein anderes kostengünstiges Smartphone gekauft.

 

-Thema abgeschlossen-