Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Support Android TV 2020

profile.country.DE.title
cheggo
Entdecker

Sony Support Android TV 2020

Hallo Community,

ich versuche dem Sony Support zu erklären welche Probleme ich seit dem letzten Update(24.02.2021) habe.

Ich schalte den Receiver aus...das Bild vom Fernseher wird schwarz...ich weiß nicht mehr ob der Fernseher noch an ist oder aus.

Vor dem Update kam dann eine Grafik und eine Meldung das kein Signal da ist.

Schalte ich zwischen den HDMI Eingängen hin und her dann sind auf einmal meine Bildeinstellungen durcheinander.

Ich habe ein Gewährleistungsrecht...der Fernseher kann nach wie vor nicht das womit er groß umworben wurde...4K/120, VRR, ALLM und HDMI 2.1 .

Der volle HDMI 2.1 Standard geht nicht...wer weiß ob er jemals geht.

Hoher Standby Verbrauch...nervige Verbrauchmeldung bei Änderungen der Bildeinstellung usw.

Mit jedem neuen Update treten neue Problem auf.

Hilft hier nur der Gang zum Rechtsanwalt?

Ich habe Sony schon eine Frist zur Nachbesserung gesetzt...keine Antwort.

Der Sony Support ist komplett überfordert und die Verständigung ist auch mehr als schlecht.

 

Wem geht es noch so?....oder bin ich der einzige Trottel.

 

Gruß Christian

 

 

Gruß Christian Jäger

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
VdaSilva87
Entdecker

Da gebe ich dir recht. Der Support ist sehr sehr schlecht. Auch ich habe mehrmals per Email den Support Kontaktiert. Nach wiederholten Emails, habe ich es aufgegeben. Da Sitz sicherlich kein Mitarbeiter mehr davor, es wird nur noch auf automatische Antworten gearbeitet. Wie sieht es mit dem Telefonisch Support aus?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich steh leider seit letzter Woche auch im Kontakt mit dem Support...

Mein 65 xh9288 macht voll zicken...

Ich hab dazu nen Artikel hier... :

https://community.sony.de/t5/android-tv/wieder-immer-noch-probleme-mit-disney/td-p/3781706

Der Support wollte meine Rechnung und nen Foto von dem Aufkleber hinten am TV. .

Das habe ich denen am Freitag zugeschickt...

Heute kam nochmal das selbe... Ich soll denen das Foto vom Aufkleber und von der Rechnung schicken.. .  Das war genau die selbe Mail wie letzte Woche. . .

Entweder verstehen die mich nicht richtig oder es sind nur Bots die ne vor Auswahl machen...

 

Ich bin der Meinung das ich ein defektes Gerät habe oder das sich durch diese monatlichen Firmware Updates irgendwas zerschossen hat...

 

Es gibt scheinbar leute die sind mit den 2020er Bravias zu Frieden und haben keine Probleme...

So einen TV will ich auch haben...!

 

Das mit den hdmi 2.1 Funktionen wird erst mit Google TV oder nem grossen Android Update kommen... Scheinbar hat Android 9 pie Probleme mit dem ganzen...

Zu dem Zeitpunkt wo die 2020er TVs gebaut/geplant worden sind gab es noch keine Quellen die 4k 120hz fähig gewesen sind... Also die konnten es auch nicht testen.. . Das betrifft alle TV hersteller nicht nur Sony. .. Hdmi 2.1 ist eine katastrophe für sich... Hifi Anlagen/receiver haben damit ja auch Probleme nicht nur TVs ...

Die  hersteller haben da zu viel versprochen.. .