Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Service - Fehlanzeige!

profile.country.de_DE.title
Hahnsolo
Besucher

Sony Service - Fehlanzeige!

Hallo miteinander,

ich will hier nur kurz meine negativen Erfahrung mit dem Sony Service schildern. Kurz gesagt bin ich total enttäuscht wie Sony interne Pannen handhabt und Kunden somit vergrault. Vorab die Hintergrundstory:

Ich habe Wochen und Monate recherchiert und wollte mir ein neues Notebook kaufen. Ich hab mich schließlich für einen Sony der S-Serie entschieden (Premium Variante). Am 6.August habe ich meinen Rechner schließlich bestellt und als Zahlart eine Ratenzahlung gewählt. Das wurde von der Bank alles genehmigt und am 14.August wurde das "OK" der Bank an Sony geschickt. Soweit alles gut. Nach 10 weiteren Tagen  habe ich keine Bestätigung der Bestellung oder sonst etwas von Sony bekommen, weder per Post noch per Email. Ich habe mich dunkel noch an meinen Account erinnert den ich bei der Bestellung angelegt hatte. Da habe ich mich eingeloggt und gesehen, dass Sony die Bestellung kurzerhand von sich aus storniert hat!

So nun die Erfahrung mit dem Service:

Am 23 August rufe ich bei Sony an und will wissen was da lost ist. Die Dame am Telefon kann mir nicht erklären weshalb es storniert wurde. Irgendwas von "da muss wohl intern im System was schief gegangen sein". Na toll! Nachdem sie mit der Verkaufsabteilung gesprochen hatte teilt sie mir mit das die Bestellung neu aufgeben werden müsse. Natürlich muss auch ein NEUER Antrag bei der Bank gemachen werden und auf meine nicht mehr vorhandene Notebookkonfiguration und diverse Extras verzichten werden. Ach ja und so wie ich ihn bestellt habe ist er jetzt übrigens € 130,- teurer.

Ich hab die Dame daraufhin gefragt ob Neukunden immer so behandelt werden oder ob auch versucht wird ein von Sony verursachtes Problem zu lösen. Es wurde mir halbherzig gesagt man würde mit dem Vorgesetzten sprechen und sich am gleichen Tag per Email noch melden. So, nun sind 2 Tage verstrichen und der Sony Kundenservice hat es geschafft die gesamte Vorfreude die ich auf das Produkt hatte zu nehmen.

Ich will einfach nur das von mir bestellte Notebook kaufen und wenn das in der Form nicht mehr geht wenigstens ein Entgegenkommen von Sony sehen. Wenn das so weiter geht kauf ich mir ein Macbook Pro oder ein Asus Zenbook Prime. Scheint Sony bisher egal zu sein ob sie Neukunden gewinnen oder nicht.

Grüße ans Forum

*UPDATE*

Heute (27.08) habe ich einen Anruf von Sony bekommen in dem mir ein Gutschein zugesagt wurde in Höhe der Summe die ich für meine Konfiguration hätte mehr zahlen müssen. Sony hat einen Fehler ihrerseits eingestanden und somit wird es am Ende doch noch ein Sony Vaio werden :slight_smile:

Nachricht geändert durch Hahnsolo

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Hahnsolo
Besucher

Entschuldigung - ins falsche Forum gepostet. Weis nicht wie ich es lösche. Steht jetzt unter Allgemeines.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Hahnsolo,

Vielen Dank für Ihren Forumbeitrag. Um eine schnellere Abwicklung ihres Problems zu ermöglichen, haben wir Ihren Beitrag dem Support weitergeleitet.

Wir haben auch ihre Doppelposts entfernt. Sie sollten dann bald eine Nachricht bekommen.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Hahnsolo
Besucher

Hallo Luka,

kann man den Post dann bitte in Allgemeines verschieben? Hier gehört er ja nicht hin. Ich wollte den Post ja hier löschen und dort stehen haben. Danke

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Hahnsolo,

Wir haben den Thread nach "Allgemeines" verschoben.

Noch ein schönes Wochenende,

Luka

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Hahnsolo,

Sie können sich direkt an den Sony Store Online wenden, um alles weitere abzuklären.

Den Sony Store Online erreichen Sie unter:

Tel:           0 69 / 95 08 63 19 (Ortstarif)

Fax:          0 69 / 95 08 60 98 (Ortstarif)

E-Mail:      sales.de@shop.sony-europe.com

Leider können Sony Support Ihnen nicht in direkt helfen, da dies in diesem Fall nur direkt der Sony Store Online machen kann.

Wir schicken Ihnen die Case-ID per PN zu

Viele Grüße, Luka