Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reon Pocket Pro

profile.country.DE.title
Mr.567
Entdecker

Reon Pocket Pro

Hallo,
das Reon Pocket Pro ist ja jetzt auch in Deutschland zu erwerben. Ich habe es seit ein paar Tagen und es funktioniert überraschend gut.
Ein Problem habe ich jedoch, gelegentlich löst sich die Verbindung zwischen dem Kühlelement und dem Nackenband und das Kühlelement rutscht runter. Ich hatte schon zweimal Glück, dass es nicht auf den Boden gefallen ist.
Habt Ihr das Problem auch und vielleicht einen Tipp wie man das verhindern kann?
Danke und Grüße, Mr.567

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Wodokay
Entdecker

Hallo, 

habe meines heute auch erhalten und leider das gleiche Problem. 

Das Gerät funktioniert ganz gut und scheint wirklich eine kleine Unterstützung gegen die Wärme zu sein. Habe aber auch mit einer sehr lockeren Verbindung zwischen dem Hauptgerät und dem Nackenbandhalter auf der Geräterückseite zu kämpfen. Dort wo die Klammer und Taste für die eigentliche Arretierung sitzt ist alles fest. Da wo die Nackenbügel herauskommen, da reicht schon ein wenig am Band zu verstellen und schon klackt es auseinander. Nur eine Frage der Zeit bis einem der Reon den Rücken runter saust. 

Habe den Support angeschrieben (mal eben wo angerufen ist bei so einem kleinem Konzern ja nicht 🫣), bisher aber noch keine Antwort erhalten, was ich durchaus schwach finde. 

Bin gespannt was Sony zu sagt, aufgrund deinem Bericht hier befürchte ich aber das es leider kein Produktionsfehler sondern ein gesamter Konstruktionsfehler ist. 

profile.country.DE.title
Mr.567
Entdecker

Hallo,
danke für Deinen Beitrag. Ich denke auch, dass es eher ein Konstruktionsfehler ist, was bei einem so teuren Gadget sehr bedauerlich wäre.
Wäre toll, wenn Du von einem evtl. Feedback vom Support berichten würdest.
Grüße, Mr.567  

profile.country.DE.title
Wodokay
Entdecker

So, ich habe mein Gerät nun zur Rücksendung angemeldet. 

Fasse zusammen;

am Mittwoch geliefert und kurz getestet. Problem mit dem Neckband festgestellt und versucht bei Sony jemanden zu erreichen. 

Telefonisch, was extrem hilfreich wäre ja quasi unmöglich. Also direkt über mein Sony Account in der Kaufübersicht bei Problem melden an den Support gewandt. Nach 24H eine Mail erhalten, die Anfrage ist im Verkauf gelandet und würde an die Technik weitergeleitet. Nach nochmals 24 Stunden dann Freitag gegen Mittag eine in meinen Augen Standardisierte Antwort vom Techniker bekommen. Ich soll Rechnung, Seriennummer und ein Foto vom Defekt schicken. 🫣, also mal ehrlich, da wurde doch garantiert nicht gelesen worum es geht, sondern nur auf einen Button fürs erste Antworten geklickt. 

Bestellung, Rechnung und Seriennummer kann Sony ja über die Bestellnummer die im Fall angegeben ist sehen. 

Ein sich aus der Bewegung lösendes Zwischenstück im Foto festzuhalten ist bestimmt auch eine Kunst die mir bisher verwehrt wurde. 

Habe dem Herrn geantwortet, ein Foto sowie mein Link fürs Video geschickt. 

Bisher kam keine weitere Antwort, Wochenende hin oder her. 

In jedem normalen Einzelhandelsgesellschäft kann ich umgehend mit jemandem sprechen, auch Samstags und mein Anliegen klären. 

Hier wird es dem Kunden schon nicht einfach gemacht mit jemandem persönlich zu reden und am Ende zieht sich ein Mailverkehr extrem unnötig in die Länge. 

Da habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Sony. Der Reon Pro ist für sich ein tolles Gerät, das Nackenband im allgemeinen nicht gut durchdacht. Es ist so instabil am Gerät fixiert und für mein Empfinden auch total fummelig anzulegen/in eine vernünftige Position zu bringen. Wenn es dann mal gut sitzt, muss ich bei fast jedem an und ablegen nach justieren. 

Vielleicht wird das noch besser oder ich habe bei meiner Lieferung ein "defektes" Modell erwischt. 

Der Support ist aber der Hauptgrund für die Retoure. 

 

profile.country.DE.title
Mr.567
Entdecker

Hallo,
eine sehr gute Zusammenfassung zu dem Thema. Ich kann das alles so bestätigen, das Produkt ist gut aber die schlechte Verbindung zum Nackenhalter ist echt enttäuschend. Irgendwelcher Support Fehlanzeige.

Dann geht meiner wohl auch zurück....

profile.country.ES.title
jp_g_e
Entdecker

Entschuldigt, ich spreche kein Deutsch, ich habe einen Übersetzer benutzt.

Ich benutze es seit zwei Wochen und habe dasselbe Problem.
Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel… aber ich habe eine einfache Lösung gefunden:
Ein oder zwei Gummibänder zwischen dem Band und dem Lufteinlass anbringen. Ich habe auch welche am Ende des Arms als eine Art Halsband befestigt, aber das ist optional.

Solange Sony keine bessere Lösung bietet, verhindert das, dass es herunterfällt und kaputtgeht.

Viele Grüße.

*****************************************************************

Perdonad, no hablo alemán, he usado un traductor.

Llevo usándolo dos semanas y tengo el mismo problema.
No es aceptable para un dispositivo de este precio… pero encontré una solución casera:
poner una o dos gomas elásticas entre la banda y la entrada de aire. También las puse al final del brazo a modo de collar, pero eso ya es opcional.

Mientras Sony nos da una mejor solución, esto evitará que se os caiga y se rompa al caer al suelo.


Un saludo.

 


JPNeckBand.jpg

Tags (2)
profile.country.DE.title
Wodokay
Entdecker

Ja das ist echt schade und nebenbei, jetzt sind sieben Tage vergangen und ich habe weiterhin außer hinhalte Mails keine Nachricht vom Support erhalten. Hatte den Fall trotz Rücksendung bewusst offen gelassen. Ich mag Sony eigentlich sehr aber anscheinend ist es nicht mehr das Unternehmen was es einmal war. 

Service ist wohl ein Fremdwort und sieht ganz anders aus, gerade in den Preisklassen in denen sich Sony Produkte bewegen. 

Der Tipp unter dieser Nachricht mit dem Gummiband ist echt gut, für mich eh zu spät und würde auch nicht einsehen ein 230€ Gerät in glaube 6. Generation noch selber "flicken" zu müssen. 

Ich drück euch die Daumen, werde es aber im Auge behalten denn die Idee dahinter ist schon nice. 

LG

profile.country.AT.title
DerFlanhop
Entdecker

 

 

profile.country.AT.title
DerFlanhop
Entdecker

Das scheint ein Generelles Problem zu sein, schade eigentlich für die 5. Generation noch solche schwächen zu haben. aber Grundsätzlich muss man die Haltearme nicht mehr vom Gerät trennen (ist zumindest bei mir so) also hab ich die Haltearme einmal selbst abgenommen, die freien Flächen mit Doppelseitigen Klebeband verklebt und das dann wieder zusammen gesteckt. jetzt hält das Gerät Bombenfest und falls ich die Haltearme irgendwann mal lösen müsste wird es auch dafür eine Lösung geben.