Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

probleme mit dem support

profile.country.DE.title
haschuf
Entdecker

probleme mit dem support

Wie erreicht man bei Sony die Beschwerdeabteilung? Der Support verweist mich lediglich von einer Abteilung auf die nächste ohne mein Problem zu lösen.

3 ANTWORTEN 3
JoScho
Neues Mitglied

Hallo Leute,

wenn ich deinen Beitrag lese, dass man uns bei Sony nicht als Kunden beachtet gut vorstellen.

hier nun meine Horror Story mit Sony.

Wir haben in der Firma mehrere Z ohne Vertrag Ende Oktober 2013, gekauft. Leider war bei meinem, Ende November 2013, auf einmal die APN´s (4.2.2) gelöscht. Nun gut, die APN´s von O2 wieder eingespielt und nach dem Eingeben waren sie wieder weg. Also, das Gerät war ca. 4 Wochen alt, Kontakt zu Sony aufgenommen. Wir können dies nicht bearbeiten, wir haben aber einen Reparatur Service - "AETKA". Also das Gerät zum Service eingeschickt. Gerät kommt nach einer Woche zurück, mit dem Text "Gerät geprüft und repariert nach Fehlerbeschreibung". Leider hat das Gerät immer noch den gleichen Fehler, nur dass jetzt die APN´s sofort weg sind, also Fehler schlimmer als vorher.
Ersten Kulanzantrag, (per Fax) gestellt, dieser nach 2 Wochen abgelehnt und wieder zu AETKA zur Reparatur geschickt.
Nach einer Woche wieder zurück und was denkt ihr euch:
a.) "Gerät geprüft und repariert nach Fehlerbeschreibung" und
b.) Das Gerät hat immer noch den gleichen Fehler, und die APN´s sind wieder sofort weg
Zweiten Kulanzantrag (per Fax), am 17.12.2013, mit verschärften Text gestellt und alle Reparatur-Fehlerbeschreibungen beigelegt.
Am 14.01.2014 nachgefragt was nun mit dem Telefon ist.
Aber ihr glaubt es nicht, der zweite Kulanzantrag ist weg = also nie eingegangen.
Wir sollten den Antrag noch einmal stellen, bitte nicht mit Fax und man wisse erst nach einer guten Woche, ob ein Kulanzantrag eingegangen ist.
Gerät an den Händler, wo wir es gekauft haben zurück, (hätten wir vielleicht ehe machen sollen) und nun warten wir auf die "göttliche Eingebung" der Firma AETKA zur Fehlerreparatur.
Fazit:
Was ist Sony für ein Hersteller, Begriffe wie Kundenzufriedenheit, Kundennähe, etc sind hier Fremdworte.
Was hat Sony für Reparatur Firmen, werden die nicht geschult oder geht das bei Sony nur unter billig?
Ich habe jetzt entschieden, dies habe ich auch mit befreundeten Firman besprochen, wir sollten solche Firmen aus unseren Lieferanten Vorstellungen streichen. Was nützt uns ein Produkt, wenn es nicht oder nur dilettantisch repariert wird.
Auf jeden Fall ist Sony mit ihren Produkten bei uns und bei einigen befreundeten Firman gestrichen.

Gruß Joachim

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Zusammen!

 

Es tut mit leid, dass ihr beide offenbar keine allzu guten Erfahrungen gemacht habt.

 

FlorianSan
Neues Mitglied

Hallo Zusammen 

 

Habe ein Sony Z5 mit dem ich soweit zufrieden bin 

 

vor ein paar wochen abends ist mir aufgefallen das die untere rechte ecke sich gelöst hat,

konnte die ecke leider nicht finden,mir ist das Handy nicht runter gefallen oder hätte es irgend wo gestoßen

sonst wäre mir das mit der ecke ja aufgefallen da ich auf meine Handy immer achte ( bin 40 jahre keine 15 :tongue: )

 

Da ich das als einen Garantie fall sehe habe ich das Handy zu Sony geschickt  

jetzt der Hammer :grin:

 

der Display ist beschädigt und der wechsel kostet 200 Euro natürlich auf meine kostetn :yahoo:

 

tja so ist es ,und wieder einer der wo sein Handy wo anderst kauft