Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem Sony KDL-40Z5710 bzw. Anlage BDV-N9200

Autoulrich
Neues Mitglied

Problem Sony KDL-40Z5710 bzw. Anlage BDV-N9200

Hallo,

ich besitze einen Sony Tv : Kdl-40Z5710 mit einen Sony Anlage: Bdv-N9200, Die beiden sind direkt mit Lichtleiterkabel und Hdmi Kabel verbunden werden somit als Audiosystem genutzt!Das Gerät wird akzeptiert und ist in den Einstellungen hinterlegt. Des weiteren ist die Lautstärke des Fernsehens auf 0 reduziert und die Einstellung auf Audiosystem. Dies funktioniert bislang auch super, bei einschalten des Tv´s schaltet sich die Anlage mit ein bzw. aus . Soweit ganz gut ! Seit einiger zeit habe ich einen zusätzlichen Kabel Receiver an den Tv Gerät angeschlossen. Antenne wurde per T- Weiche gesplittet und geht in Receiver und TV. Der Receiver ist mit den Tv per Hdmi Kabel verbunden (Tv Eingang Hdmi). Jetzt habe ich das Problem das die Anlage sich nicht mit ein- bzw. ausschaltet. Diese muss immer separat dazu- bzw. weggeschaltet werde, auch das automatische anzeigen von Home Menü in Tv bzw Anlage funktioniert nicht mehr. Sobald ich ich den Receiver von Stromnetz trenne funktioniert alles wider wie gewohnt.Gibt es eine Einstellung das dieses Verhindert?ich möchte natürlich das Anlage und Tv miteinander funktionieren und ich nicht den Reseiver ständig von Netz trennen muss!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Autoulrich,

 

wahrscheinlich gibt es einen Konflikt mit dem neuen Receiver.

Du kannst versuchen HDMI-CEC am Receiver zu deaktivieren - eventuell löst dies dein Problem schon.

Ansonsten könnte ein HDMI-CEC-Less Adapter helfen.

 

Schöne Grüße

Peter

Autoulrich
Neues Mitglied

Danke, deaktivieren kann ich es nicht, werde es mal mit den Adapter
versuchen !