Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NIE WIEDER SONY!!! MIESER KUNDENUMGANG & ABZOCKE!!!

kairauch
Neues Mitglied

NIE WIEDER SONY!!! MIESER KUNDENUMGANG & ABZOCKE!!!

mir ist mein neues sony tablet runter gefallen, ein plastikteil am ramen brach (ca 2 cm groß), nach rücksprache mit Mobiletutch (der möchtegern logistik firma die für sony arbeitet) ging ich davon aus das eine reperatur ca 50 bis max 80 euro kostet. 

 

weit gefehlt, eine reperatur für einen kleinen sprung am ramen kostet 319 euro, laut kostenvoranschlag.  also fast der neupreis, weil Sony es nicht schafft, den plastikramen zu wechseln, ohne gleichzeitig das intakte display mit auszutauschen. 

 

ich habe mit dem sony support kontakt aufgenommen und gefragt ob das ausgebrochene plastik teil wenigstens eingeklebt werden kann, was verneint wurde, ich müsse das selbst einkleben... 

 

jetzt habe ich nicht nur wochen lang auf mein tablet gewartet, weil es öfters an die falsche adresse geschickt wurde (!?), einen kostenvoranschlag für 36 bezahlt in dem nichts steht ausser einer arbeitsstunde zu 260 euro plus steuern,

sondern habe auch noch mehr schaden als vorher, weil bei der reperatur trotz meiner bitte auf rücksendung, das ausgebrochene plastikteil vom ramen weggeschmissen worden ist. 

 

ich hätte es selbst eingeklebt, aber jetzt schaut schön das scharfkantike display aus dem ramen raus, was natürlich dazu führt, dass das gerät noch empfindlicher geworden ist. 

 

seitens sony gibt es dafür weder entschädigung noch eine kulanzaktion... 

 

echt sehr schäbig, ich werde mir nie wieder etwas von sony kaufen!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kairauch,

 

ich würde vorschlagen, dass du dich noch einmal mit dem SonyMobile Support in Verbindung setzt:

+49 (0)211 993 342020

 

Schöne Grüße
Peter

kairauch
Neues Mitglied

hallo.... 

... ja hab ich gemacht....ohne ergebniss...

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen,

 

Dir fällt das Tablet herunter und erwartest einen kostenlosen Austausch ? Diese Verfahrensweise wirst Du bei allen anderen Anbietern auch finden. Ich habe bei Sony einige Dinge bezüglich Support getestet und bin mehr als zufrieden. Bei den heutigen Stundenlöhnen lohnt bei vielen technischen Geräten die Reparatur leider nicht.

 

Gruss und Trost Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.