Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lohnt sich eine Reparatur bei einem Sony Xperia Z3?

Feuerphoenix
Neues Mitglied

Lohnt sich eine Reparatur bei einem Sony Xperia Z3?

Hallo liebes Sony-Forum,

 

Ich hab mir vor kurzem erst ein Sony Xperia Z3 gekauft. Natürlich auch mit passender Schutzhülle und sogar einem Displayschutzglas. Doch leider hat auch das alles nichts geholfen und mir ist trotzdem der Display meines Handys kaputt gegangen. Jetzt funktioniert der Touch nur noch sehr schwerfällig und das Bild ist bei der oberen rechten Ecke nur noch schwarz.

 

Deswegen möchte ich nun gerne mein Z3 reparieren lassen, doch nun stellt sich die Frage, wo ich dies am besten tun sollte. Denn ich kann mein Handy ja nicht mehr zu Sony schicken weils mir ja selbst runtergefallen ist. Die würden es ja einfach nur wieder mir zurückgeben und sagen: Ist ein Benutzerfehler, dafür haften wir nicht.

 

Aber ich will ja auch nicht all zu viel Geld für die Reparatur ausgeben, weil es ja nur ein Z3 ist 😕

 

Nun hab ich ein wenig im Internet nach günstigen Handy Reparaturen gesucht und hab diese hier gefunden:

http://www.handyshop-steyr.at/

 

Doch da bin ich mir nicht sicher ob ich es dort reparieren lassen soll oder nicht.

Ein Kumpel meinte, das ich mir einfach einen Display per Amazon bestellen sollte und diesen selbst einbauen soll ... doch das kann ich nicht und würde ich mir mit meinen zwei linken Händen auch nicht zutrauen. Denn es ist zwar kaputt, aber telefonieren kann ich ja noch damit und wenn ich die Reparatur selbst mache und dabei einen Fehler mach kann ich das Handy komplett wegwerfen :open_mouth:

 

Nun eben meine Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Handy Reparatur Werkstätten gemacht und wenn ja, wie waren diese? Weil ansonsten würde ich mein Handy doch reparieren lassen, da ich ja grundsätzlich wirklich zufrieden damit war.

 

Aber wie gesagt bin im Moment noch komplett unsicher ob ich das bei einer Handy Reparatur machen lassen soll oder ich mich gleich um ein neues günstiges Handy für den Übergang umschauen soll 😧

 

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen,

Feuerphoenix

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Feuerphoenix,

 

ich bin zwar aus Deutschland, habe aber mit diesen "Nicht-Sony" Service Unternehmen bisher gute Erfahrung gemacht. Sie arbeiten in der Regel schnell, gut und günstig.

 

Von einem Selbstwechseln des Displays würde ich abraten - du benötigst schon einiges Geschick und bekommst das Smartphone wahrscheinlich nie mehr 100% dicht, weil du das entsprechende doppelseitige Klebeband nicht hast.


Schöne Grüße

Peter