Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Livebild Sony Alpha 6000

profile.country.DE.title
matt189
Neues Mitglied

Livebild Sony Alpha 6000

Hallo zusammen,

 

mein erster Beitrag ist ein Thema welches mich jetzt seit gut einer Woche beschäftigt, ich aber keine passende Lösung finde. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Ich besitze eine Alpha 6000 und möchte mich gerne selbst Filmen, um Tutorials für meine Kunden zu erstellen. Dabei würde ich mich ganz gerne selbst sehen wollen um Kontrolle über den Fokus etc. haben zu können. Bisher war das Filmen nie ein Problem da ich meine Produkte immer vor der Kamera gefilmt hatte.

 

Die remote App auf dem Mac unterstützt zwar eine remote Funktion, aber kein Livebild bei der Alpha 6000. Auf dem Smartphone oder Tablet ist ein Livebild zwar möglich, allerdings qualitativ sehr schlecht, Zeitverzögert und nur im Fotomodus. 

Via HDMI habe ich mir auch schön überlegt, allerdings benutze ich ein MacBook ohne HDMI Eingang und sich extra einen Bildschirm zu kaufen, wäre wieder ein Teil mehr zuhause. Und ich bin mir auch garnicht sicher ob das überhaupt gehen würde. 

 

Habt ihr da vielleicht eine Lösung die ich übersehe oder ganz praktikabel ist? Oder ist das ganze schlichtweg einfach nicht möglich. Ich schiele auch auf eine Alpha 6400 mit der es zwar einfach gehen würde, allerdings wäre das nur im Notfall da meine Kamera noch 1a läuft.

 

Danke für eure Hilfe!

Matthias

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi matt189, sind die Objektive mit den Kameras voll kompatibel?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @matt189,

 

HDMI-Eingang hat ab Werk kein Notebook und kein PC. Dafür brauchst du eine sog. HDMI Capture Card.

 

Ich empfehle den Elgato Camlink mit OBS (Open Broadcaster Studio). Da kannst du dir dann das Livebild anzeigen lassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Matthias

 

Der Standard Display Anschluss ist der HDMI-Anschluss.

 

Hier steht das es HDMI-Adapter von Apple gibt, um ein Mac per HDMI anschließen

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway