Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hanys Xperia XZ Premium sichern

profile.country.AT.title
sukrain
Neues Mitglied

Hanys Xperia XZ Premium sichern

Ich brauche Hilfe: seit Tagen versuche ich mein Handy auf meinen PC zu sichern, das gelingt immer nur teilweise.
Von der Xperia Companion kommt die Meldung, dass die Sicherung nicht oder nur teilweise erfolgt ist, die Wiederherstellung aber nicht mehr erfolgen kann und ich mich mit Sony in Verbindung setzen soll - das gelingt auch nicht.
Erbitte Hilfe! Danke!
GLG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi sukrain,

so sicherst du dein Gerät mit Xperia Companion:

1). Lade die Anwendung Xperia Companion herunter und installiere sie auf deinem Computer.

2). Öffne die Xperia Companion-Anwendung.

3). Schließe dein Xperia Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an.

4). Wenn dein Xperia Gerät eine Bildschirmsperre hat, hebe sie auf.

5). Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe im Dialogfeld [USB verwenden für/zu] auf "Dateien übertragen (MTP)".

6). Auf dem Computer: Klicke unter Xperia verwalten auf "Sicherung".

7). Gib einen Namen für die Sicherung ein (nur bei der ersten Verwendung).

8). Wähle aus, ob du die Sicherung zu einer bestehenden Sicherung hinzufügen oder eine neue Sicherung erstellen möchtest. Klicke auf Weiter.

9). Wähle aus, welche Inhalte gesichert werden sollen. Markiere die Kontrollkästchen für die zu sichernden Artikel. Klicke auf Weiter.

10). Erstelle ein Passwort, um die Sicherung zu schützen (optional). Klicke auf Weiter. Der Sicherungsvorgang wird gestartet.

11). Wenn die Sicherung abgeschlossen ist, klicke auf Fertig.

Weitere Informationen zum Sichern Ihrer Gerätedaten mit Xperia Companion findest du in folgendem Artikel:

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-xz-premium/articl...

LG
Kai

profile.country.AT.title
sukrain
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Anleitung, die aber nicht, wie gewünscht, funktioniert.
Es erscheint folgendes Bild:

sukrain_0-1669399199077.png

und dann nach erfolgter Sicherung:

sukrain_1-1669399240586.png

... und das letzte Bild ist mein Problem.

GLG 

 



profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi sukrain, versuche Sony erneut zu kontaktieren. Vielleicht leiten sie den Fall an einer Fachabteilung oder So weiter.