Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es zur Zeit Probleme beim MySony-Account?

GELÖST
profile.country.DE.title
PiaTen
Entdecker

Gibt es zur Zeit Probleme beim MySony-Account?

Hallo zusammen,

 

Ich werde ein jedes Mal abgemeldet, sobald ich meine Bestellungen im Account unter MySony aufrufen will.

Das geschieht sowohl in Safari auf MacOS wie auch in Vivaldi, Chrome & Edge unter Windows 11.

Hängt also entweder mit einem generellen Problem bei MySony Zusammen oder mein Account ist defekt.

Ist etwas zu Probleme mit dem Account bei MySony bekannt?

 

Ich versuche seit zudem Tagen, ein bei Sony gekauftes Objektiv zu registrieren ...
Das Objektiv (SEL11F18) wird nicht in der Modellliste aufgeführt.

Dauert das immer so lange bei Sony?


VG PiaTen

22 ANTWORTEN 22
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo  zusammen, hatte in den vergangenen Tagen grosse Probleme mit dem Login. Das heisst ich kam einfach nicht  rein. Ich denke es liegt an der Seite Sony.ch  ich kam immer nur zu den Captchas aber konnte nie das PW eingeben, es ist alles eingefroren.

Habe es mit Safari und Google Chrome versucht, Cookies natürlich akzeptiert. Zum Glück hat heute Morgen alles wieder geklappt aber irgendwas stimmt da an der Weiterleitung von Sony.ch zur Community nicht..

lg p.k.


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Ich auch mit Deutschland Seite 😞

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Ich habe seit dieser Woche ebenfalls Probleme mit dem Login, mit der Deutschland Seite !
Heute sogar beim Abmelden aufgehängt.

 

Vielleicht Bewegt sich was, könnte man aus der Fehlermeldung ableiten?


Sorry
The Sony site is temporarily under construction Please check back later.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska, ja! SONY DE bummelt bei mir auch schon ca. 1 Woche ziemlich bei der Anmeldung rum. Als Belohnung darf ich dann immer mal wieder Aufgaben lösen. Irgendwann unter der Woche habe ich es gar nicht geschafft, mich anzumelden. Scheint jetzt aber wieder besser zu werden. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Freunde, bin wieder da! Ich weiss nicht woran es lag aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr anmelden. Auf keinem Konto und keiner Seite, nicht mal meine Hardware konnte ich ansehen und auch kein neues PW beantragen. Mein Login war einfach futsch.

in meiner Verzweiflung habe ich dann über Instagram bei Sony.at/ch um Hilfe gebeten. Und siehe da, ich bekam eine Antwort. Heute Morgen konnte ich dann endlich ein neues PW beantragen und über Google Chrome anstelle Safari bin ich wieder online!

Ein herzliches Dankeschön den Helfern - oder war es einfach Zufall? 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
PiaTen
Entdecker

Update 19.08.2022 - gut 2 Monate nach dem Launch des Objektives

 

Nach wie vor kann man das Objektiv SEL11F18 ( 11mm F 1.8 APS-C E-Mount) nicht im SONY-Account registrieren.
Ich habe 2 Tickets aufgemacht zu dem Problem - Ergebnis: 

1. Ticket - Standard-Bot-Antwort, wie man ein Produkt registriert, sehr hilfreich .... Ticket wurde gar nicht gelesen

2. Ticket - gar keine Antwort mehr - offenbar ist man an Problemen nicht interessiert ....

 

Wenn das der SONY-Support sein soll, dann gute Nacht.
Nicht nur, dass die Webseite häufig Ladeprobleme hat (browser- und betriebssystemunabhängig), der Support ist gleich NULL.


Um dieses Objektiv geht es dabei:

Screenshot 2022-08-19 175138.png

Die Eingabe der Modellbezeichnung wird zwar nicht abgelehnt, aber es wird auch nix gefunden.
Bemüht man dann die Suche über die Kategorien, stellt man fest, dass das Objektiv nicht gelistet ist.

Screenshot 2022-08-19 175122.png

 

Vielleicht liest ja mal jemand vom Support mit und erbarmt sich dieser Info .... meine Hoffnung tendiert leider gegen NULL.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi PiaTen, kontaktiere Sony direkt. Frage, ob es ein Problem mit der Webseite gäbe. Die Kontaktdaten findest du hier: : https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact
 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo PiaTen,

seit dem 29.08.22 ca. 22 Uhr scheint die Seite zum ersten Mal seit Wochen wieder regulär zu funktionieren. Vielleicht der richtige Moment, es noch einmal zu probieren. Zu dem Problem mit der Objektivanmeldung: Hast Du irgendwo schon ein Kameramodell eingegeben und das Objektiv ist nicht für die Kamera empfohlen (Vollformat//nicht Vollformatkombination? Hatte mal etwas Ähnliches auf einer anderen Seite. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
PiaTen
Entdecker

Noch Gestern und Vorgestern lief die Webseite überhaupt nicht, in meinem Account waren keine Produkte mehr registriert, obwohl es einige sind mittlerweile.
Heute ist sie Webseite blitzschnell, keine Probleme bei Login & Co., alle registrierten Produkte wieder sichtbar und das Beste:
Das bei Sony selbst gekaufte Objektiv SEL11F18, was ich seit Monaten erfolglos zu registrieren versuche, befindet sich plötzlich in der Liste der registrierten Produkte ... Oh Wunder !
Es ist auch in der Liste der registrierbaren Produkte vorhanden.

Das von mir gemeldete Problem ist gelöst, der Thread kann daher geschlossen werden ... 
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn SONY irgendwann einmal auf meine Mitteilungen geantwortet hätte und die User nicht durch Nicht-Information im Dunkeln lassen würde ....

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi PiaTen, wahrscheinlich haben sie einen Fehler. So ist es in der Fehlermeldung geschrieben. Super, dass es mit dir wieder funktioniert.