Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fritz!media app

tigger2001
Entdecker

Fritz!media app

Hallo

ist es möglich, die App

"Fritz!Media" auf dem Fernseher (KD-49X8308C)  zu installieren, um ein Heimnetz einzurichten, da ich gerne die Audio und Videodatein on meinem Fritz Router 7490 auch auf dem Fernseher nutzen möchte.

Ich habe auch schon versucht die akp Datei der App über USB zu installieren, ist auch leider fehlgeschlagen.

Wenn das nicht der Fall ist, gibt es eine alternative App um auf die Fritz Box zu zu greifen ?

Ich habe die App auch auf meinem Handy installiert, ich könnte also das Ganze auf den Fernseher spiegeln, aber das ist mir zu aufwändig, es geht bestimmt auch einfacher... 😉

Ich freue mich über Vorschläge und Gedankenhinweise.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo,

 

ist der TV mit einen Netzwerkkabel am Router angeschlossen ....? :thinking:

 

also bei mir geht das z.B. so :cool:

tigger2001
Entdecker

Hallo,

ist mit LAN verbunden,

Der Google Play Store findet die App nicht,

obwohl sie auf der PS3 / meinem Handy gefunden und installiert ist.

.....irgendwie klapp es nicht

 

Ach ja,

der Tel. Support Mitarbeiter hat meine Frage erst gar nicht richtig verstanden, ( Die sprachliche Barriere seinerseits war extrem groß)

er hat per Fern Support in meinem Fernseher rumgestochert und konnte auch nicht helfen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

mal ohne App , wenn du die PS3 anmachst ,

( im Menü wird ja dann der Router angezeigt )

kannst du dann auf den Router zugreifen ....?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

festplatte,oder stick an die fritzbox anschliessen und diese als als mediaserver benutzen

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/274_FRITZ-Box-Medias...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
tigger2001
Entdecker

Hallo,

@ mazda3bk

Danke, aber die Vorgehensweise kenne ich, auf meiner PS3 läuft alles bestens,

aber ich bekomme halt die Fritz!media App nicht auf den Fernseher installiert, nicht über den Play Store von Google und auch nicht als akp Datei vom Stick oder direkt aus dem Browser... ;-(

 

@ djkalle (Alter Hase)

 

Von der PS 3 habe ich keine Probleme, da komme ich auf den Router und die App funktioniert.

 

Gruß aus HH