Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fingerprint funktioniert teilweise nach 48 Stunden erst nach Neustart wieder...

BerniH.
Neues Mitglied

Fingerprint funktioniert teilweise nach 48 Stunden erst nach Neustart wieder...

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass der Fingerprint nach einem Tag nicht mehr funktioniert...(geputzt und neuen Fingerprint installiert schon probiert) Wenn ich dann das Smartphone neu starte bzw abdrehe und wieder einschalte funktioniert es wieder problemlos... für ca.. 48 Stunden... am Anfang wars sogar teilweise immer um den dselben Zeitraum wo es nicht mehr funktioniert hat... Nachdem er ja offensichtlich funktionietr und das sehr gut.. muss es an der Software liegen.... Zurücksetzen hab ich auch schon probiert... hat auch nicht geholfen. Ich hoffe ja im Moment, dass das nächste Sicherheitsupdate helfen könnte... Die Frage ist wann bekomme ich das nächste.

Mein derzeitiges Smartphone Xperia 5 III Letztes Sicherheitsupdate August 2022 

 

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand vl einen Tipp? 

 

danke schon mal 

 

lg Berni

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Berni, es ist normalerweise nicht bekannt, wann nächstes Sicherheitsupdate ankommt, du kannst aber versuchen, eine Softwarereparatur über den Computer wie im untenstehenden Link durchzuführen, und teile uns dann das Ergebnis mit: https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets/articles/SX604601.

patman89
Neues Mitglied

Ich habe seit Kurzem aus heiterem Himmel das gleiche Problem, nur dass bei mir der Sensor in einem kürzeren Interval ausfällt (bei mir hält er ca einen halben Tag, dann funktioniert er nicht mehr und auch ein Neustart kann das Problem nicht unmittelbar beheben). Softreset hat leider nicht geholfen. Aber ich hab dazu in einem eigenen Thread alle meine Details geschrieben. Ich bin aber gespannt, ob es hier vielleicht eher eine funktionierende Lösung gibt.

-- patman89